Hilfe - kann nicht angerufen werden!

susu

Neuer User
Mitglied seit
9 Aug 2006
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

habe gestern mein freenet smart DSL Packet bekommen und erfolgreich installiert. Gestern hat alles funktioniert: analoger Anschluss, Splitter, Fritzbox 7170, 2 analoge Telefone über internettelefonie, kein voip., DSLsurfen,..

War alles super!

Heute morgen war auf einem Telefon zuerst keine amtsleitung, nachdem ich das Kabel rein und raus habe gings kurz wieder, aber nach wenigen Minuten war die Verbindung weg. Ich kann mit einem Telefon raustelefoniern, aber beim reintelefonieren, hat man entweder belegt oder der Ruf geht durch, kommt aber bei mir nicht an.
Ich habe alles heute nochmal neu installiert, aber ohne Veränderung.

Da es gestern ging, liegt es vielleicht an freenet???

Ich habe meinen Telefonanschluss inzwischen wieder über die Telecom eingestöpselt, um wenigsten wieder erreichbar zu sein.

Kann mir vielleicht jemand helfen ????:noidea:

Vielen Dank

suse
 
Hallo suse, was geht nicht?
Reinkommende Telefonate per VoIP oder per Festnetz?
Schilder doch mal genauer ;)

P.S. Willkommen im Forum!
 
Hallo Novize,

danke, dass Du mir zuhörst!

Also, zuvor, ich bin in den Fachausdrücken nicht so fit.

Was ich will, ist: DSL für den Computer, funktst gut, und parallel dazu 2 analoge Telefone über Internettelefonie, aber ohne Funk, das heißt ist alles mit der fritz box 7170 verkabelt. Habe bei freenet internetrufnummer angegeben, um nicht mehr über Festnetz zu telefonieren. Ich hatte vorgestern alles am Laufen, also kann ich es doch eigentlich nur richtig gemacht haben. Ging auch einfach und ist logisch.

Vielleicht stimmt was an den Einstellungen nicht?

Also zuletzt konnte ich mit einem Apparat raustelefonieren, der andere hatte kein Freizeichen. Und erreichen konnte man mich auch nicht. entweder ging der Ruf durch und kam bei mir nicht an oder es war belegt.

Als Fehlermeldung stand irgendwo, es sei ein DSN Fehler mit Hinweis auf die Registerkarte, aber auch die habe ich daraufhin noch mal neu eingerichtet - ohne Erfolg!

Wenn ich aber so mal in der Meckerecke nachlese gibt's da öfter Probleme, oder? Ich habe mich jetzt damit getröstet, dass das mit der Telefonie wohl noch in den Kinderschuhen steckt,.... Bin schon glücklich mit DSL und Telefon gleichzeitig.

Weißt Du Rat?
 
Ok, dann noch einmal anders:
Schilder doch mal ganz exakt, was Du wie verkabelt hast. Dabei auch genau, was Du für Kabel genommen hast, welche Adapter und wo Du diese eingesteckt hast. Wirklich ganz genau und auch alle Kabel.
Dann rufe Dich mal per Handy (auf Deiner normalen Telekom-Nummer) an und schaue, ob das Telefon an der Fritzbox klingelt.
Weiterhin gehe auf die Startseite der Fritzbox und verrate uns, was für eine Firmware-Version Du auf der Box drauf hast (steht in der oberen Zeile).
 
Hallo Novize,

Du meinst also, ich habe doch etwas falsch verkabelt!!!

Zuerst mal die Fritzbox:FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.15

Die Version habe ich gleich am Anfang geupdatet.


Zu der Verkabelung:

Telekom Analog Anschluß: Splitter: schwarzes Kabel Telekom- Splitter/Amt

Y-kabel : Schwarzes Ende in Telefonstecker in der Mitte vom Splitter
Weißes Ende in Splitter, da wo DSL steht

anderes Ende in Fritz ganz links, wo DSL/Tel. steht

Fritz: rotes Kabel: Computer und Fritz lan2 und Strom!

Fritz Eingang Fon 1-3 : schwarzer Telefonapapter, an dem hängen auf Platz 1 und 2 meine beiden analogen Telefone.

Jetzt habe ich es gerade wieder alles so hingestöpselt und kann mich auch per handy errreichen und auch wieder raustelefonieren.

Aber so war das schon mal.

Und am Morgen war ein Telefon tot und in der Anrufliste waren 15 eingehende Anrufe in Abwesenheit.Ich war aber nicht abwesend und außerdem habe ich Telefon mit Ab. Im Moment ist es auf Festnetz eingewählt.
Aber irgendwie höre ich es unten in meinem Wohnzimmer am splitter dauernd so komisch klackern,wie wenn er die Verbindung herstellt oder abbricht.

Was muß ich den in der Fritzbox außer Einstellungen machen?


Also, ich weiß jetzt auch nicht so recht, wie Du mir helfen kannst, immoment geht's ja, aber darauf kann ich mich nicht verlassen.

Grüßli

Suse
 
Der Splitter klappert? Wie denn das?
Höre mal genau hin, ob das wirklich der Splitter ist.
Wenn Du alles neu eingestöpselt hast und es nun geht, dannkann es auch eine schlechte Steckverbindung gewesen sein.
Da die Anrufe in der Anrufliste standen, ist zumindest die Verkabelung von Telekom zur ritz ok. Also schaue mal auf die Verbindung Fritz->Telefon. Vielleicht ist dort ein Wackelkontakt oder ein Stecker war nicht richtig drin :noidea:
 
Hallo Novize,

erstmal vielen Dank für Deine Zeit.

Naja, der Splitter klackt bei jeder Verbindung, die er herstellt oder unterbricht.

Und das hat er auch so gemacht und dann war die Verbindung gekappt.

Ich habe gestren zuerst immer den Stecker an der Fritzbox rein und raus gemacht, dann gings für einen kurzen Moment. Meinst Du der Stecker könnte einen Defekt haben? Bei einem neuen Teil?

Ich werd's beobachten und hoffen, dass ich morgen früh noch telefonisch zu erreichen sein werde.

Jedenfalls hast Du mich dazu gebracht, die Sache nochmal zu probieren.

Danke

suse:)
 
susu schrieb:
Naja, der Splitter klackt bei jeder Verbindung, die er herstellt oder unterbricht.
Wechsel also erst einmal diesen Splitter. Denn da ist nichts drin, was irgendwie klacken kann (bzw. soll).
Ich hoffe, wir verstehen uns richtig. Der Splitter ist hier:
dsl_splitter_anschliessen_kabel_anschliessen.jpg

das rechte Gerät, das an der alten (linken) Telekom-Dose drin steckt.
Ist es aber die linke Dose, die klackt, dann ist dort eine Schaltung drin, die Dir das DSL abklemmt. Dann mache mal bitte ein Bild von dem Innenleben dieser Dose (Foto oder Zeichnung, egal) und poste es hier.
 
Hallo Novize,

Du hattest recht: der Splitter klackt nicht, sondern tatsächlich die Telekomdose in der Wand.
Ich habe es momentan an eine zweite Dose ins Kinderzimmer gehängt und da klackt es nicht mehr.
Ich bin gerade auf dem Sprung, um übers lange bayerische Wochenende wegzufahren und kann die Dose erst am Mittwoch aufschrauben.
Ich hoffe, Du liest dann auch noch meinen Beitrag und kannst mir sagen, wie ich es reparieren kann. Denn die gespannten Kabel quer durch die Wohnung sind nicht so wirklich attraktiv!!!! Aber der positive Nebeneffekt ist, dass die Verbindung nun kein Rauschen mehr hat.
Ich danke Dir sehr. An so banale Ursachen habe ich nicht gedacht!!

Grüße aus Bayern

suse
 
ermm,
du hast mehrere (parallele) TAEs bei einem analogen telefonanschluss und dsl ?
mutig, mutig ...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,647
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.