Carpo: Intern Telefonieren von Carpo zu Carpo

Baghee

Mitglied
Mitglied seit
23 Feb 2006
Beiträge
305
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

weiss hier jemand, ob man über die von Carpo vergebenen Ortsnetz-Rufnummern miteinander carpo-intern (also kostenlos) telefonieren kann?

Damit keine Missverständnisse aufkommen, was ich mit meiner Frage will:

Carpo-Kunde 1 (+49 1234 xyzasdf)

möchte

Carpo-Kunde 2 (+49 5678 jklöwertz)


carpo-intern kostenfrei anrufen. Geht das automatisch über die Ortsnetz-Nummer "+49 5678 jklöwertz" oder muss dafür zwingend die 99er-Carpo-Nummer gewählt werden?

Die Website gibt leider keine Auskunft dazu und die Hotline-Mitarbeiter wirken da auch nicht wirklich kompetent ... :(
 
geht aufgrund eigener Erfahrung!
 
Danke für die Antwort - ich dachte mir schon sowas, obwohl der Support-Mitarbeiter, den ich am Telefon hatte, stocksteif das Gegenteil behauptete. :D
 
Wenn du die Fritz!Box Fon benutzt, müsste bei so einem Gespräch im Web-Interface, also bei Aufruf von fritz.box, die Aufschrift "Es wird ein kostenloses Internettelefonat geführt" auftauchen.
 
Entschuldige bitte, ich freue mich, dass Du dich mit meiner Anfrage beschäftigst, aber woher soll die Fritz!Box wissen, ob der Provider das Gespräch berechnet oder nicht?

Meine Fritz!Box weist lediglich aus, dass ein Telefonat geführt wurde, mit wem es über welchen (abgehenden) Provider es geführt wurde und wie lange es gedauert hat ...
 
Baghee schrieb:
Entschuldige bitte, woher soll die Fritz!Box wissen, ob der Provider das Gespräch berechnet oder nicht?
Meine weiß es, wenn ich von GMX zu GMX telefoniere! :D
Du musst aber WÄHREND des Gesprächs schauen, ob da was steht!

Siehe Screenshot:
agl5gyiu6iehtz2km.jpg
 
Ich hab es noch nicht getestet - aber du kannst auch die INFO-LED der Fritzbox so konfigurieren, dass Sie bei kostenfreien Anrufen leuchtet!

...muss ich bei Gelegenheit mal probieren!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,605
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.