Rufumleitung

Zenith

Mitglied
Mitglied seit
10 Aug 2006
Beiträge
217
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

hat es schon mal jemand von Euch geschafft bei carpo erfolgreich eine Rufumleitung auf eine Festnetznummer einzurichten ?
Immer wenn ich irgendeine Festnetznr. eingerichtet habe kommt bei Anwahl der Carpo-Festnetznr. ein Besetztzeichen.

Habe ich da was falsch verstanden oder gibt es da irgendwelche Einschränkungen die mir nicht bekannt sind ?


Danke !

Gruß
Zenith
 
Hi,

hab ich auch schon versucht. Mit dem gleichen Ergebnis.

Hotline angerufen und das Problem geschildert. Das war vor einer Woche und ich habe bis Heute keine Antwort.

Schade, die Hotline war zu Beginn ne Wucht.

Gruß, Werner
 
soviel ich weiß ist die weiterleitung noch buggy!
die arbeiten dran und hoffen bald ne lösung parat zu haben - hab mich auch schon deswegen informiert :)
 
Ryan schrieb:
soviel ich weiß ist die weiterleitung noch buggy!
die arbeiten dran und hoffen bald ne lösung parat zu haben - hab mich auch schon deswegen informiert :)

Ich habe das auch mal getestet: die Weiterleitung funktioniert nur bei internen Anrufern (onnet), d.h. mit dem Carpophone!

...aus dem Mobil- und Festnetz auf die PSTN - erhalte ich auch nen "request timeout"

Wie du schon sagtest - die Carpo-Techniker arbeiten dran und werden dies bald in Griff haben, laut 3rd lvl Support!
 
Hallo,

weiss jemand diesbzgl. schon was neues?

Funktioniert die Weiterleitung jetzt?
Kostet die Weiterleitung etwas?


Danke
 
Ja, es hat mal funktioniert (hatte nach dem testen vergessen die umleitung zu deaktivieren, und wie es kommen musste ruft einer an und wird auf mein handy weitergeleitet, dat war teuer...)

einfach in der rufumleitung sip:[email protected] eintragen, schon funktioniert es, zumindest bei mir
 
Rufweiterleitung

hallo
ich muss mcdoyle hier rechtgeben
rufweiterleitung funktioniert auf mobil oder festnetz nur wenn ich von einem anderen carpo account auf diesen anrufe
sobald ich aus einem anderen netz (mobil oder festnetz) reinkomme höre ich ein besetzt oder fehlerton
 
Kann man nur auf PSTN-Nummern weiterleiten? Ich habe gerade versucht die Sip-Uri sip: [email protected] einzutragen und bekomme beim Speichern der Einstellungen die Fehlermeldung "Ungültiger Userpart in der SIP Adresse: 'xxxxxx'".
 
ich glaube kaum daß du die SIP adresse eines anderen anbieters bei carpo eingeben kannst

ich hatte getestet: handy, PSTN und anderen carpo account

das funzt! aber zur zeit wohl auch nur wenn ein anderer carpo teilnehmer anruft

mein persönlicher support-agent sagte die würden dort nun prio drauf setzen damit diese funktion schnellstmöglich 100%ig funktioniert aufgrund der hohen nachfrage
 
Ryan schrieb:
ich glaube kaum daß du die SIP adresse eines anderen anbieters bei carpo eingeben kannst
Schade. Ich bin ja kurz davor Sipgate als Hauptaccount durch Carpo zu ersetzen. Was mir bei Carpo nur fehlt, ist ein vernünftiger AB, den ich auch per Telefon abhören kann. Jetzt wollte ich versuchen, statt des Carpo-ABs den eines anderen Anbieters zu nehmen. Mal sehen, ob ich lokal eine Rufumleitung setzen kann, statt schon bei Carpo.
 
also ich denke das weiterleiten wird bald funktionieren!

aber ich finde die AB function doch ganz nett direkt auf email gesendet
wenn ich das über mein telephone abhören möchte nutze ich lieber ein hardware AB
 
scheintbar hat sich seit 10.08.2006, 13:23 bis heute 8.12.06 nichts getan

bei mir kommt immer nur die Ansage, "...Fehler beim Verbindungsaufbau..."
trotz dem richtigen Format mit "+49". schade! :(
 
Ich habe an meinem Phone *21*rufnummer# eingegeben und eine Rufumleitung gemacht und nun wollte ich ihn aufheben, soviel ich weiss hebt man ab und gibt nur #21# ein und wartet einen ton ab, aber es passiert nichts und die Rufumleitung ist immer noch aktiv, dazu habe ich die Rufumleitung auch online auf der Website weggehakt, kann mir einer helfen, kennt jemand eine funktionierende Tastenkombination?
Oder soll ich Carpo per email um Löschung der Rufumleitung bitten?
Wie identifiziere ich mich bei denen, reicht meine carponummer?
gruß mayday7
EDIT: Sorry, natürlich saß der Fehler vor dem Bildschirm, durch die Tastenkombination hat meine Fritze eine Regel im Rufumleitungsbereich unter Telefonie gelegt und mit der tastenkombi ließ dieser sich nicht löschen, musste ich manuell löschen im Fritz menu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss schon jemand was neues mit den Rufumleitungen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.