Anschluss, Verbindung Splitter Fritzbox

jojo2203

Neuer User
Mitglied seit
10 Aug 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich möchte meine neue Fritzbox verkabeln, da ich im 2. Stock wohne und sich mein telefonanschluss im Keller befindet möchte ich den Splitter in den Keller setzen und die Box in meine Wohnung nehmen. Oder besser Splitter und Box in die Wohnung und dann die lange Verbindung zwischen Splitter und Übergabeanschluss.

Welches Verbindungskabel brauche ich dazu? Vorallem wieviele Adern?

Ich muss wohl noch dazu sagen das ich über die Box auch noch telefonieren möchte, also 2 Analogtelefone mit an die Fritzbox sollen.
Die Box mit in den Keller und dann WLAN ist nicht möglich.

MfG jojo
 
Hallo,

wenn du den Splitter im Keller anbringst, brauchst du von da 4 Adern: 2 für DSL und 2 fürs Telefon. Wenn du den Splitter oben anbringst, brauchst du zwischen Übergabepunkt und Splitter 2 Leitungen. Normales Telefonkabel ist ausreichend dafür, wenn es fachgerecht verlegt und angeschlossen wird.
Eigentlich muss der Splitter nicht direkt an den Übergabepunkt, sondern an die "Monopol-TAE" (oder dahinter). Beachte, dass es keine weiteren Endgeräte (Telefone, Faxe, ABs) parallel oder gar vor dem Splitter geben darf: Das kann einen stabilen DSL Betrieb verhindern.

Viele Grüße

Frank
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,687
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.