Softphone über den internen Lautsprecher

meddie

Neuer User
Mitglied seit
8 Jun 2005
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebes Forum,

kann man eigentlich die Softphones über den internen Lautsprecher nutzen statt den Lautsprecher für Freisprechen.

Gruß meddie
 
Hallo meddie,

erstmal wäre es gut zu wissen, was du als internen Lautsprecher bezeichnest und was du als Lautsprecher zum Freisprechen bezeichnest. Weiterhin ist es zwingend nötig zu wissen, um welches PDA Modell es sich genau handelt. Denn zB. bei Fujitsu Siemens Pocket Loox 718 und 720 gibt es einen speziellen Lautsprecher überhalb des Displays zum Telefonieren. Hingegen gibt es bei Geräten wie dem Yakumo delta 300 nur einen Lautsprecher.

Viele Grüße

Akio
 
sorry,

ich habe ein xda trion. ich meinte mit dem internen lautsprecher, das wenn ich ganz normal telefoniere dann halte ich den pda ans ohr. und diesen lautsprecher meine ich. der andere ist ja sau laut und da können alle mithören.

ich finde es blöd wenn ich schon voip nutzen kann dass dann alle mithören können.
 
Hallo,

ich habe exakt dasselbe Problem!

Ich habe SJPhone und X-Pro (X-PDA) auf meinem XDA Neo installiert, aber beide Softphones nutzen den Freisprechen-Lautsprecher auf der Rückseite, so das jedermann mithören kann. Ein normales Gespräch ohne Freisprechen ist also nur mit Headset möglich, was mir aber auf die Dauer zu umständlich ist, d.h. ich habe kein Interesse bei jedem ankommenden Anruf erst das Headset aufsetzen zu müssen.

Bei SJPhone hat man noch eine Audio-Menüauswahl welchen Lautsprecher man nutzen möchte, leider ist da nur einer gelistet!

Gibt es für beide Programme einen Mod wo man dieses Problem fixen kann?
Oder gibt es noch eine SIP-Alternative für Windows Mobile 5.0?

DANKE!!!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.