Fritzfax kann nicht senden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bambam82

Neuer User
Mitglied seit
10 Aug 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich hab schon überall nachgelesen, konnte aber nix darüber finden,

ich habe Fritz4box installiert, habe es auf analog eingestellt

Capi ist an und es kommt beim senden immer im Status anzeige

" zu senden....."

wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte

grüssle

flo

EDIT:
ach ja und links im Journal ist an dem briefchen eine orange uhr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

diese Uhr und die Nachricht "zu senden" kommt bei mir, wenn ich in den Optionen bei Versandzeit nicht "sofort", sondern "später" mit einer Uhrzeit angegeben habe.
Es bedeutet schlicht, dass das Fax erst später, zum angegebenen Zeitpunkt, gesendet wird.

Viele Grüße

Frank
 
habe aber in der option aus "sofort senden" eingestellt
 
Hallo,

Vielleicht gibt es auch andere Gründe für die Software, das Fax später zu senden? Vielleicht ist die Festnetzleitung besetzt? Vielleicht ist sie nicht richtig angeschlossen oder nicht richtig konfiguriert?

Hat die Software denn zumindest versucht, das Fax zu senden? Das zeigt sie ja recht deutlich an oben (Anwählen, Senden ...). Wenn es schief geht, versieht die Software den Journaleintrag allerdings mit einem roten X.

Viele Grüße

Frank
 
sie sendet es laut obere anzeige und nach 35min sollte es eigendlich draussen sein oder einen fehler bringen, was es nicht mach.

Empfangen kann ich, muss man irgendwelche port an der box freigeben???
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt geht es, warum weis ich net, habe nix geändert,

trotzmdanke für deine hilfe,frank
 
Buddel den mal aus hier....

Habe nun auch mal Fritz!Fax installiert (Windows 7 Ultimate 64Bit).
Ist auch soweit eingerichtet wie es bei AVM beschrieben ist, habe sogar ein Testfax an unsere eigene Tel-Nr geschickt.... erfolgreich.
Unser Telefon hat geklingelt, laut Hilfe von F-Fax soll dies so sein.

Capi over TCP ist per Telefon-Code aktiviert, ISDn Controller ist auf Fritz!Box Internet eingestellt...

Nur, wenn ich ein fax senden will, steht da immer nur " zu senden... "
 
Oh je, nicht nur, dass du die Howtos nicht findest, du suchst dir auch noch den ältesten Thread aus, den es zu dem Thema gibt.

Damit ist hier zu. Fang mit den Howtos an und benutze dann die passenden (aktuellen) Threads zum Thema.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.