eumex300 ip...komme nich weiter

sickz

Neuer User
Mitglied seit
10 Aug 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
also n freund hat den eumex300 ip und auch inet telefonie.
das prob is wenn man in den einstellungen vom eumex geht is alles ok,also da steht das die internet verbindung steht. aber wenn man dann auf den inet explorer geht und irgend eine site aufruft, kommt da gar nix. ich versteh es nich...bitte um hilfe...
 
Bezieht der PC des Freundes die IP-Adresse automatisch (DHCP) oder hat er diese fest eingegeben? Im letzteren Falle bitte überprüfen, ob das Standardgateway richtig auf die IP der Fritz!Box eingetragen ist.

Ist im IE irgendein Proxy eingetragen? Testweise löschen.

Hast Du schon einmal einen anderen Browser (Firefox, Opera, ...) probiert?

Weiterhin könntest Du mal probieren, den PC mittels einer Knoppix-CD unter Linux zu starten und zu gucken, ob nun Webseiten aufgerufen werden können.


Gruß,
Wichard
 
also er bezieht auf jedenfall die ip automatisch,aba ich weiß ehrlich gesagt nich was proxy is und was ich da machen muß. und n anderen browser haben wir noch nich ausprobiert. und so ne linux cd haben wir nich...:noidea:
 
Sag deinem Freund mal, er solle einfach mal die T-Com Geräte Hotline anrufen, dann hat er innerhalb von nichtmal 10 Minuten Internet.
 
alles klar dankeschö..
 
Hi sickz,

du kommst ja offenbar mit dem IE in die Konfiguration der Eumex. Der Browser funktioniert also.

Probier's mal so:

Am PC aufrufen:
Start -> Einstellungen -> Netzwerkverbindungen -> LAN-Verbindung -> Eigenschaften -> Internetprotokoll (TCP/IP) -> Eigenschaften

Wenn es hier so aussieht wie auf dem anhängenden Bild, dann sollte es auch klappen.

Gruß
new2006
 

Anhänge

  • Internetprotokoll.jpg
    Internetprotokoll.jpg
    36.6 KB · Aufrufe: 20
ich habe es so eingestellt aba es funzt trotzdem nich :(
 
Hi,

ich glaube, du musst versuchen, das Problem einzugrenzen. Sieh doch erstmal in der Eumex-Konfiguration unter "Status" nach, ob die Eumex überhaupt eine Internet-Verbindung hat. (Meine anhängenden Eu_Status-Bilder zeigen keine Verbindung an, da die Eumex nicht am Netz hängt. Bei dir müsste da aber stehen, dass eine Verbindung aufgebaut ist.)

Wenn dort alles klar ist, dann gib doch mal am PC ein:

Start -> Ausführen -> "cmd" -> OK.

Jetzt sollte ein DOS-Fenster geöffnet sein.

Dort eingeben:

"ipconfig" -> Enter-Taste

danach

"ping 195.135.220.3" -> Enter-Taste

danach

"ping www.suse.de" -> Enter-Taste

Vergleich das mal mit meinem Bild "Eu_Ping.jpg". Bei dir stehen nach ip-config natürlich andere Adressen. Bei den Pings müsste eine Antwort kommen. Klappt das alles?

Gruß
new2006
 

Anhänge

  • Eu_Status_01.jpg
    Eu_Status_01.jpg
    75.7 KB · Aufrufe: 18
  • Eu_Status_02.jpg
    Eu_Status_02.jpg
    70 KB · Aufrufe: 9
  • Eu_Ping.jpg
    Eu_Ping.jpg
    81.6 KB · Aufrufe: 12
bei dem eumex steht im menü drinne das er verbunden is und die lämpchen leuchten ja auch aber iwie kommt es ja nich beim inet explorer an!?
komische sache........
 
Was ist mit den Pings? Schon probiert? Geht das?

Läuft da ne Firewall, die abblockt? Evtl. mal deaktivieren.

Wie sind die Einstellungen im IE unter Extras -> Internetoptionen -> Verbindungen?

Da sollte "Keine Verbindung wählen" eingestellt sein (s. Bild).

Gruß
new2006
 

Anhänge

  • dfue_verb.jpg
    dfue_verb.jpg
    42.8 KB · Aufrufe: 6
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.