Fernwartung Remote Zugriff W501V

DSLFunker

Neuer User
Mitglied seit
10 Aug 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ,
hat jemand eine Anleitung/Idee wie man eine Fernwartung per VPN Port 1723 über eine Speedport W501V (AVM OEM Produkt) erstellt. Benötigt man auch das GRE 47 Port /Protokoll? . Sollte eigentlich über Portregeln funktionieren.
Hinter dem DSL Router soll auf einen Windows XP Home Edition zugegriffen werden.

Vielleicht gibt es jemand der helfen kann
 
Hallo ,
inzwischen habe das GRE Protokoll gefunden, aber ich kann es nicht konfigurieren. GRE und die Ip des Rechner lassen sich in Portregeln(TCP in GRe umschalten) definieren, aber es geht nicht abzuspeichern, da kommmt immer das man den öffenlichen Port /Ip eintragen soll.Ich denke aber das man die IP des Rechners hinter dem Router angeben muss. Genau wie die erste Regel für den Port 1723.
 
Hi,

bevor Du das GRE-Protokoll auswählst, gib mal unter TCP einen x-beliebigen Port ein. Danach wählst Du das GRE-Protokoll und kannst speichern.
Ich nehme an es handelt sich einfach um einen Fehler in der Bedienoberfläche.
Für die Einrichtung eines VPN-Servers hinter Router oder Firewalls schau mal hier:
http://support.microsoft.com/kb/918672/DE/

Gruß erbze
 
Hallo
Ich probier es mal aus , bin gespannt auf das Ergebniss.
Ansonsten ist eigentlich alles so wie bei Microsoft eingrichtet.
In den AVM Router gibt es die Funktion GRE on Server , die wurde bei dem OEM PRodukt einfach ignoriert.
 
GRE Port

Also wo ich den Speedport als Router noch hatte musste ich erst den Port und die IP unter TCP eintragen, danach konnte ich auf GRE umschalten und er hat es gefressen. Hatte auch nen Rechner als VPN Server drauf laufen. Musste mich per UMTS drauf connecten um Fernwartung über ISDN machen zu können. Hatte unterwegs gut funktioniert.

Mfg Igi

PS: Jetzt benutze ich den alten Zyxel Router, jetzt gehts auch ohne komplikationen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.