W501V - Internetzugang über Lan1 wie bei AVM möglich?

Steff-II

Neuer User
Mitglied seit
21 Jul 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich wollte mal fragen ob man den Speedport auch so wie wie meisten FritzBoxen verwenden kann, also den Internetzgang nutzen über das an LAN angeschlossene Kabel das z.B. von einer FritzBox kommt.

Mein Problem: Habe sehr schlechten W-LAN Empfang im Haus. Habe deshalb Kabel gezogen und die Ports meiner FritzBox 7170 damit belegt. Wollte den Speedport jetzt ebenfalls über LAN mit der 7170 verbinden und mittels des Speedport in der untersten Etage des Hauses ein W-LAN anlegen. Kabel dahin zu legen wäre zu umständlich. Und das W-LAN der 7170 reicht nicht bis dorthin. Den Speedport als W-LAN Repeater kann ich auch nicht verwenden da ich dort kein W-LAN von der 7170 mehr habe.

Finde in der Konfig des Speedportes allerdings diesen Punkt nicht- Internetzugang über LAN- weiß wer zufällig ob das machbar ist?
 
Hmm, ist das denn überhaupt nötig? LAN und WLAN werden doch automatisch überbrückt, d.h. du trägst bei den PCs die über Funk an den Speedport kommen einfach die IP der Fritz!Box als Gateway ein.
 
WLAN ja - über die WDS Repeaterfunktion. Leider steht die FritzBox zu weit weg vom Speedport so dass ich dessen WLAN Signal überhaupt nicht mehr im Speedport angezeigt bekomme.

Wollte deshalb den Speedport über LAN mit der FritzBox verbinden den dort, wo das letzte LAN Kabel endet ist dann ein WLAN in der untersten Etage empfangbar. Dazu müsste aber der Speedport irgendwie über LAN an die FritzBox angeschlossen werden, sozusagen Internetzugang über LAN 1 - wie bei den FritzBoxen.

Gar net so einfach....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.