Sp W500V als Repeater-FUNZT ENDLICH!

manowar

Mitglied
Mitglied seit
8 Dez 2005
Beiträge
455
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tach zusammen!


Nachdem ich schon unzählige Male versucht habe, den SP als Repeater zu benutzen, habe ich es endlich geschafft.

Woran lag es? Nun, auf dem Aufkleber steht auf der Geräteunterseite die Mac-Adresse. Diese muss im AP eingetragen werden. Laut Aufkleber endet sie mit "00". Doch im Konfig-Menü des SP endet sie mit "01"!!!!!!!!!!!

lol.. Also habe ich die Mac-Adresse gem. Menü in die FBF eingetragen, die mein AP ist. Und sofort zeigt mir die FBF an, das der SP verbunden ist. Auch DHCP KANN, MUSS aber nicht deaktiviert sein.

Jetzt würde ich nur noch gerne wissen, ob ich am Repeater ein Telefon anschließen kann. Bisher konnte ich einfach nix registrieren. Wäre toll, wenn Ihr mir helfen könntet.

Gruß

manowar
 
Coool ... wenn ich Dich richtig verstehe hast Du ne FritzBox die direkt am DSL hängt und den Speedport als Repeater? Kannst Du mal die wichtigsten Einstellungen am Speedport posten.

Ich habe nämlich auch beide Geräte und würde das gerne genau so machen!

Danke schonmal!!!!
 
wep verschlüsselung muss identisch sein
fbf: repeatermodus aktivieren, natürlich als master
dort auch die adresse des sp gem menü! eingeben
repeatermodus (per lan!) des sp aktivieren, ssid sichtbar, dhcp aus, aktualiseren
unterschiedliche ssid verwenden und den pc mit dem SP! verbinden
beide geräte müssen das jeweils andere anzeigen

das isses eigentlich schon

bei beiden geräten sollte die aktuelle fw aufgespielt sein

war grad im t-punkt. die haben ne hotline angerufen und die sagte, auch voip am repeater sei möglich

die frage ist nur WIE?

bitte um mithilfe
 
Hi!

Alle PCs, die über Speedport sich connecten, bekommen über DHCP die IP von Fritz (evtl. 192.168.2.1) als Standart-Route (gateway). Nur deswegen können die ins Internet.

Speedport will auch ins Internet, kennt auch 192.168.2.1, weiss aber nicht, dass es um Standartroute handelt.

Da hilft nur Eingrif per Telnet (geht nur mit modifizierter FW-Version 1.30)
Versuch mal:
# route del 0.0.0.0
#route add -net 0.0.0.0 0.0.0.0 gw 192.168.2.1

ich würde es gern mit meinem Speedport ausprobieren, aber der ist bei mir als DSL-Modem konfiguriert, ich mus dann die Einstellungen löschen und ein anderes Modem anschliessen. Also wenn ich Zeit habe, dann...
Aber zuerst muss ich mein VoIP-Problem lösen...

Gruss
 
Sorry, kleine Änderung:
route-Befehl muss bisschen anders lauten:

#route del default
#route add default gw 192.168.2.1
 
manowar schrieb:
Tach zusammen!

Jetzt würde ich nur noch gerne wissen, ob ich am Repeater ein Telefon anschließen kann. Bisher konnte ich einfach nix registrieren. Wäre toll, wenn Ihr mir helfen könntet.

Gruß

manowar

@manowar;
bist du an diesem Punkt weitergekommen?
Gruß.
DOK
 
Nein, leider nicht. Die Befehle, die langust vorschlägt, brachten leider keine Ergebnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Speedprot W501V

Problem:
Wie kann ich erreichen, dass von drei über einen Switch angeschlossenen PC ein PC zeitweilig gesperrt wird.
D.H. die angeschlossenen PC beziehen die IP z.Zt. automatisch. Alle können zu jeder Zeit Online gehen.
Um die Online-Verbindung meines 13 jährigen zu kontrollieren müsste einer dieser PC zeitweise zu sprerren sein.

Wie kann man das realisieren ?
 
Hallo,

ich habe "nur" den W500 hinter einer FBF 7170, aber ich denke hierfür gilt das Gleiche, oder?

Hmm, ich sehe zwar den Repeater in der Konfig der FBF (Verbunden 94%); ein einloggen auf dem W500 per WLAN klappt aber irgendwie nicht.

Vergebe ich mir ne manuelle IP komme ich zwar auf den Router aber habe kein Internet (auch die Konfig des W500 kann ich nicht aufrufen)

Was kann ich noch falsch machen?

SSID ist unterschiedlich, naja und da ich den W500 ja in der FBF sehe, scheine ich ja nicht alles falsch gemacht zu haben.

Bitte um Eure Hilfe.
Danke

Marc
 
Hi!

Kannst Du auch FBF in der Liste der möglichen Repeater auf W500 sehen? Da muss man normalerweise die danebenstehende Checkbox anklicken.
bei mir stehen auf W500V alle Nachbarn in der Liste (nur die, natürlich, die mein WLAN-Kanal verwenden)

Ausserdem, die manuelle vergabe von IP reicht nicht, auch wenn die verbindung funktioniert - Du musst noch als default gateway auf deinem PC die IP von FBF setzen.
 
@ langust:

Ja, den Repeater sehe ich auch im W500, Haken ist aktiviert!

Hmm, mit manueller und automatischer IP hat es leider auch nicht geklappt!

Sobald ich auf dem FBF bin, habe ich Internet, auf dem W500 komme ich drauf, habe aber kein Inet:mad: :mad:

Was kann ich noch falsch machen?

Firewall, ist deaktiviert, WEP 128 - auf beiden gleich, unterschiedliche SSID, sichtbar, Checkbox ist an, manuell und automatische IP getestet.

Marc
 
unterschiedliche SSID

tinka01 schrieb:
@ langust:
..., unterschiedliche SSID, sichtbar,...
Marc
Hallo,
Habe gerade eine FBF7050 als Master mit einem Telekom 1054 DSL als Repeater zum laufen gebracht.

Du schreibst was von unterschiedlicher SSID, AFAIK muss die GLEICH sein !

Gruss
ds-sb
 
manowar schrieb:
unterschiedliche ssid verwenden und den pc mit dem SP! verbinden
beide geräte müssen das jeweils andere anzeigen

Habe mich eigentlich an o.g. Anleitung gehalten.

Marc
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.