SSH-Client auf der E-Serie

Goonie

Neuer User
Mitglied seit
15 Sep 2004
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

gibt es einen SSH-Client, der auf der E-Serie problemlos läuft (vor allem auf dem E70)? Kann man irgendwie eine der Tasten zu einer TAB-Taste umfunktionieren (fuer die Command Line Completion)?

Viele Grüße,

Andreas
 
Prima, danke. Das schaut gut aus. Die haben sogar schon an S60 3rd edition gedacht und bieten größere Fonts zum Download an. Von einer konfigurierbaren TAB-Taste steht aber nichts. Weisst Du, ob sowas geht?
 
nimm putty. ist die beste wahl in sachen ssh terminal.
 
sieht ja ganz nett aus das putty ich kriege nur keine connection
normalerweise gehe ich lokal bei mir im net mit ssh [email protected] auf den rechner
bei putty habe ich es so gemacht
option->connection->connect dann die ip 192.168.178.55
dann fragt er nach den namen zb name
dann password und das gebe ich ein dann fragt er wieder nach den password woran liegt das??
fuer hilfe wäre ich sehr dankebar
 
Kürzlich ist mir eingefallen, daß TAB ja auch CTRL-i ist. Hat schon mal jemand probiert, ob CTRL-i das gewünschte Ergebnis liefert?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.