GMX VOIP mit T-ONE WLAN Telefon welche Zugangsdaten

jo2080

Mitglied
Mitglied seit
7 Jan 2006
Beiträge
321
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo allerseits,
habe ein Problem mit meinem neuen T-One TC300 WLAN Telefon der T-Com.
Ich möchte statt T-Online VoIP (funktioniert bereits), GMX VoIP nutzen.
Wer kann mir helfen habe keine Ahnung was ich eingeben muss unter SIP Einstellungen ???
WLAN verbindung zur 7170 steht bereits.

Es werden folgende Zugangsdaten verlangt:

Oberbegriff SIP EINSTELLUNGEN
Benutzername: 498071726XXX richtig ?
Passwort: (ist klar)
E-Mailadresse: ?
Domänenname:
Lokaler Port: (vorgabe 5060)
Proxy Server:
Proxy Port: (vorgabe 5060)
Anmeldeserver:
Anmeldeport: (vorgabe 5060)
Intervall: (vorgabe 600)
Ausgangsserver:
Ausgangsport: (vorgabe 5060)
RTP-Port-Audio: (vorgabe 30000)
RTP-PKT-Intervall: (vorgabe 20)
Codec auswählen: (welcher ist stark komprimierend sollte so stark sein dass ich mit 128 upstream 2 Gespräche führen kann Auswahl G711U und G711A, G726-32 und 24 )

Dann Oberbegriff NAT-EINSTELLUNGEN
RPORT: (Auswahlmöglichkeit EIN AUS)
Stun: (Auswahlmöglichkeit EIN AUS) bei EIN
Server Adresse: ?
Portnummer: ( Vorgabe 3478 )
Auffrischzyklus: ( Vorgabe 60 )
Welcher muss ein und welcher muss ausgeschaltet sein oder beide ein aus ?????

Bitte beachten die Vorgaben sind natürlich auf T-Online VoIP abgestimmt, daher fraglich ob diese auch für GMX zutreffen.
WÄRE SEHR NETT WENN MIR JEMAND HELFEN KÖNNTE.

DANKE
Jo
 
Hallo,
Kann keiner zu obigen Thema helfen ? :noidea:
Der GMX Support lässt mich auch im Regen stehen.
:mad:

PS: habs nun geschafft dass ich über GMX raustelefonieren kann, nur wenn ich auf meiner von GMX
vergebenen VoIP Nummer angerufen werde, geht das nicht, Anrufer kommt nicht durch und das TC 300 stürzt komplett ab, sprich "friert" ein, es hilft dann nur noch Akku rausnehmen.

Mit T-Online funktionierts wohl einwandfrei, habe es aber nicht getestet.

Wenn das nicht besser wird werde ich es wohl wieder zurückgeben !
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich viele private Anfragen hatte hier die GMX Zugangsdaten und Einstellungen. Bitte keine privaten Anfragen mehr.

Der Netphone-Server lautet: sip.gmx.net

Ihr Benutzername setzt sich aus der Länderkennzahl 49 (für Deutschland), der Vorwahl (ohne 0) und der Rufnummer, die Sie freigeschaltet haben, zusammen.

Hierzu ein Beispiel: 493501525606
Passwort: Das ist jenes, welches Sie sich bei der Freischaltung selbst vergeben haben.

Konfiguration der gängigsten Softphones VoIP-Software

USER Domain: sip.gmx.net
SIP Server: sip.gmx.net
Sip Proxy oder Outbound Proxy: bitte leer lassen
oder sip.gmx.net:5060 eintragen.
Stun Server: stun.gmx.net:3478

Achtung:

Wenn Sie einen Router oder eine Firewall verwenden, beachten Sie bitte
folgendes:

Portfreigaben konfigurieren Sie in Ihren Router und/oder Ihrer Firewall für die nachfolgend aufgeführten Ports:

5070 - 5079 (UDP-Protokoll)
30000 - 30019 (UDP-Protokoll)

Schritt 1: Vom Rechner an diesen Ports ausgehende Pakete und die dazugehörigen eingehenden Antwortpakete müssen ungehindert weitergeleitet werden. Für die Portnummern der Gegenseite müssen hierbei beliebige Werte möglich sein.

Schritt 2: Reicht diese Maßnahme alleine noch nicht aus, dann stellen
Sie zusätzlich ein, daß an diese Ports - von außen - Ihres Routers
und/oder Ihrer Firewall eingehende Pakete immer an die lokalen Ports Ihres Rechners mit der gleichen Nummer weitergeleitet werden. Diese Funktion wird oft als "Port Forwarding" bezeichnet.

Bitte beachten Sie zusätzlich:

Bei einigen Routern und Firewalls können Sie die Einstellungen von Schritt 1 und Schritt 2 nicht getrennt, sondern nur gemeinsam aktivieren.

Betreiben Sie sowohl einen Router als auch eine Firewall (z.B. eine zusätzliche Personal Firewall auf Ihrem lokalen PC), dann müssen Sie die oben beschriebenen Schritte sowohl für den Router als auch für die Firewall ausführen.

Für Grandstream Geräte (SIP-Telefone) ist folgende Konfiguration
notwendig:


SIP Server/Registrar: sip.gmx.net
Outbound Proxy: keinen
SIP User ID: *49RUFNUMMER* (Vorwahl ohne 0 und Rufnummer) Authenticate ID: *49RUFNUMMER* (Vorwahl ohne 0 und Rufnummer) Authenticate Passwort: Passwort NAT Traversal: YES STUN Server: stun.gmx.net
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.