Carpo - Rufnummer von anderem Ortsnetz bekommen

schildix

Neuer User
Mitglied seit
11 Aug 2006
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
ich hab mich gerade per Carpo angemeldet und direkt stand meine Rufnummer im Account Bereich. Leider überhaupt nicht meine Vorwahl, sondern eine ganz andere.
Bin ich der einzige oder ist euch das auch schon passiert?
Johannes
 
Moin Johannes,
willkommen im Forum.

Sowas darf eigentlich gar nicht passieren - denn laut Bundesnetzagentur durfen Ortsnetz-Rufnummern nur an Personen und Firmen, die einen Beuzg (Wohn-/Firmensitz oder Niederlassung) zu diesem Ortsnetz haben, vergeben werden. Da würde ich mich einfach an den Carpo-Support wenden und denen sagen, dass Dir ne falsche Rufnummer verpasst wurde. Sie sollen Dir eine Rufnummer aus Deinem Ortsnetz zuweisen.
 
Ich vermute mal das liegt an deiner PLZ.
Wenn diese nämlich von mehreren Orten genutzt wird - kann die Telefongesellschaft, die des Nachbarorts verteilen...

Ich würd dies aber mal beim Support melden - ich weiß nicht, ob die es müssen oder können, aber gegebenenfalls kannst du hier die richtige bekommen!
 
Tatsächlich. Eines der anderen Orte, die noch unsere Postleitzahl haben, hat diese Vorwahl. Ich werde mal Carpo eine Mail schicken.


=== Edit (16.08.2006): ===
Carpo hat mir geschrieben, dass sie den Fall prüfen wollen und mir dann ggf. eine neue Telefonnummer zuteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.