Siemens Gigaset 4000 Comfort

sysrq

Neuer User
Mitglied seit
11 Aug 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Im Internet bin ich auf die Begriffe WLAN, Voice-over-IP, Asterisk usw. und deren Kombination gestossen und möchte wissen, ob auch Vioce-over-IP mit meiner bestehenden Hardware nutzen könnte.

Meine aktuelle Konfiguration sieht so aus:
x9e-1.png


Das tolle: der WLAN-Router ist ein Linksys wrt54gs version 4 auf dem man auch eine linux-firmware wie openWRT packen kann, auf der man dann auch Asterisk einrichten kann.

Habe ich iergendeine Möglichkeit Vioce-over-IP zu nutzen? Könnte sich z.B. das schnurlose ISDN-Telefon oder die Gigaset-Basisstation iergendwie an den Router anmelden, um den per IP zu telefonieren? Gibt es noch andere Möglicheiten? Brauche ich für Vioce-over-IP noch zusätzliche Geräte?

Ich bin noch Anfänger und hoffe hier eine Mene zu lernen :)
 
Hallo, das geht nicht.
Entwerder du nimmst ein VoIP-Telefon, z.B. Gigaset C450 IP oder du nimmst eine AVM Fritz!Box 7050 oder 7170.
Die Firtz!Box ist da die bessere Lösung. An der Firtz!Box lassen sich per LAN und WLAN PCs anschließen und per Analog und ISDN Telefone.
Das Festnetz kommt in die Box per ISDN oder Analog rein.

Linksys und Modem sind dann über.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.