Mldg"IP Anmeldung fehlt"

aiko07

Neuer User
Mitglied seit
11 Aug 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo VoiP-User (gestresste C450IP User),

Ich bin seid ca. 1 Woche Besitzer des Siemens C450IP Phon.
Erfahrungen in Kurzform.

Registriert bei sipgate.

-- Location: East-London Sued-Afrika.
-- ADSL-Provider Telkom-SA.
-- Modem-Router: Telkom ADSL-Modem 5102G (Herstell. vermutl. Billion)
-- Firmware C450 Version: 010240000000 / 034.00

Inbetrieb genommen nach Anleitung. Fehlermldg. "IP Anmeldung fehlt".
IP im C450 stat. vergeben. (nicht im DHCP-Bereich vom Router).
Danach Zugriff ueber WebConfig (Browser) moeglich.
Aber alles Weitere scheiterte. Ich konnte kein Update ueber "Siemens" machen, nichts ging. Es haette nicht viel gefehlt und das Ding waere im indischen Ozean gelandet.

Folgendes hat dann funktioniert.

- Firmwareupdate ueber folgende Adresse:"217.194.35.30/chagall/1/", also direkt ueber IP.

Version: 010270000000 / 034.00
EEPROM Version: 69

Danach funktionierte alles.

Einzige Aenderung gegeueber ori.
-- stat. IP-Adresse.
Ich kann nur jedem empfehlen, auf die aktuelle Firmware upzudaten.
Ich bin nun mit dem Phon super zu Frieden, bin 12000 km von der Heimat entfernt und telefoniere fast um Sonst.
Meiner Meinung nach, bzw. nach den Berichten im Forum bin ich nicht der Einzige mit diesem Problem, sollte Siemens schnellstens die User auf die neue Firmware hinweisen.

Ich fuer meinen Teil bin mit dem Phon sehr zu Frieden, obwohl ich nicht den schnellsten ADSL-Zugang habe.


Viele Gruesse aus East-London, SA,

Bernd
 
Mag ja alles sein, ich kann nur eins sagen, haette ich hier im Forum nicht den Hinweis gefunden, das Update direkt und nicht ueber die Namensaufloesung zu ziehen, wuerde mein Siemens heute auf dem Grund des Meeres ruhen.

Ich bin nun nicht der Netzwerk-Spezie., aber es hat einige Nerven gekostet.
Nun ist aber gut mit dem Meckern., ich bin jedenfalls sehr zu Frieden mit dem Phon.

viele Gruesse von der anderen Seite der Kugel.

Bernd

P.s: Sehr gelungenes Forum, weiter so. :)
 
Es gibt wieder neue FW.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.