[erledigt] Wie Anklopfen ausschalten bei AOL Phone?

spockie

Neuer User
Mitglied seit
9 Aug 2006
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

irgendwie bin ich wohl blind:
Ich versuche bei meinem AOL Phone das Anklopfen auszuschalten - ein zweiter Anrufer auf der VoIP-Nummer soll ein Besetztzeichen bekommen.
Auf der AOL Konfigurationsseite kann ich aber keine entsprechende Einstellung finden.
Kann mir jemand von euch weiterhelfen? Oder habe ich nur ein Verständnisproblem und das macht die Anlage?

Habe Analoganschluß mit T-DSL und ne FritzBox Fon 7170 mit AOL Phone.

Danke und viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

in der Nebenstellen-Konfiguration in der Box kann man Anklopfen verhindern und auch das Verhalten für "Busy on Busy" festlegen.

ABER: Wenn du auch die analoge Festnetznummer auf die Nebenstelle gelegt hast, würde ich von "Busy on Busy" die Finger lassen: Da es im analogen Netz technisch nicht möglich ist, den Anrufer ein Besetzt vorm Rufaufbau zu signalisieren, macht die Box einen Workaround: Sie nimmt den Ruf kurz an und legt sofort wieder auf. Ärgerlich für den Anrufer, denn es kostet ihn Gebühren. Außerdem führt es zu Verwirrung (Da war doch einer dran?).
Besser ist es, Busy on Busy nicht zu aktivieren. Dann hören Anrufer zwar das Freizeichen, es geht aber niemand dran und es kostet kein Geld.

Viele Grüße

Frank
 
Hi,

Anklopfen (bei AOLPhone-Gesprächen) unterdrücken geht leider nicht.

Sowohl in "MeinAOLPhone" und auch in der Fritz!Box nicht.

Kann ja noch kommen.

Bei Festnetzgesprächen geht dies, siehe Kommentar von
frank_m24.


Gruß

Harry
 
Hallo,

danke Frank! Hab die Anklopfen-Einstellung in der (aktuellen) Firmware der FritzBox gefunden. Hatte vom Analoganschluß her noch gedacht, das wäre eine Netzfunktion, keine Anlageneinstellung.

Jetzt klappt auch eine Rufumleitung bei Besetzt auf die Analognummer ohne Mehrkosten bei der Flat :cool:. AOL läßt ja leider keine zwei parallelen Gespräche gleichzeitig zu.


@Harry
In meiner aktuellen Firmware gibts unter Einstellungen -> Telefonie -> Nebenstellen -> Merkmale einer Nebenstelle die Möglichkeit Anklopfen abzuwählen.
Hat auch prompt funktioniert.

Vielleicht hast du noch eine ältere Version ohne oder es wie ich einfach nur übersehen?

Gruß,
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nochmal:

- Du führst ein Gespräch über AOL Phone
- Jemand anderes ruft dich auf der AOL Phone Nummer an
- Es klopft an

Dies kannst du mit der Anklopfschutzfunktion nicht abstellen.
Denn diese Funktion ist nur für die Festnetztelefonie.

Gruß

Harry
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.