Videostreaming Nokia E61

maxxx.bln

Neuer User
Mitglied seit
13 Aug 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi @ all,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Nokia E61. Angeblich sollen mit diesem Gerät ja Video-Streams möglich sein. Soweit zur Theorie. In der Praxis sieht es leider ganz anders aus. Zum Einen sind laut Anleitung nur Streams mit einer rtsp:// - bzw. http://*.rm Adresse möglich, zum Anderen hab ich noch keinen Streaming-Link gefunden, der auch tatsächlich funktioniert.

Daher meine Frage: Weiß irgendjemand einen funktionierenden Streaming-Link zum Testen bzw. gibt es andere Player für das Phone, die auch mit anderen Formaten zurecht kommen?

Thx & greetz aus Berlin

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi habe das nokia e60
Ich habe einen shoudcastplayer gefunden womit ich zumidest ca 8 radiostreams anhören kann.
aber so richtig bin ich da auch noch nicht durchgestiegen. würde gerne ien paar radiosender mehr haben zumal er gerne den stream mal abbricht
vieleicht hil es ja ein wenig weiter
 
klick

so long&greetz

JohnnyT
 
@ JohnnyT,

ich nehme mal an, er sprach vom "S60 Internetradio", weil genau dort ist einfach kein durchweg lauffähiger Stream hinzubekommen. :(

Ganz davon abgesehen, dass es im Eingangspost um die Abspielmöglichkeit von Videostreams ging/ geht. Und genau dafür suche ich auch einen Player.
Es muss doch eine Soft geben, die es ermöglicht, mit der E- Serie einen normalen Videocast anzuschauen. :noidea:
 
Ja, eigentlich meinte ich Progis für Video-Streams oder zumindest mal einen Link, um das Streaming mit dem Real-Player auzuprobieren. Gegen Internetradio hätte ich aber auch nichts - wir wollen doch alle spielen ;-)

@JohnnyT

Danke für die Software, leider bekomm ich die Meldung "Zertifikatsfehler - Bitte wenden Sie sich an Ihren Softwarelieferanten", wenn ich versuche, "S60 Internetradio" zu installieren.
 
moin,
maxxx.bln schrieb:
... leider bekomm ich die Meldung "Zertifikatsfehler - Bitte wenden Sie sich an Ihren Softwarelieferanten", wenn ich versuche, "S60 Internetradio" zu installieren.
menue -> system -> progr.man.
dann links unten "optionen" -> einstellungen:
"software-installation" -> alle
"online-zert.-pruefung" -> aus
... und gut is.

wobei ich mich auch immer noch frage, warum eine in den bookmarks schon vorhandene adresse bei der softwareinstallation nochmal von hand eingegeben werden muss, ebenso bei "progr.-downloads".

edit: und irgendwann finde ich vielleicht auch noch herraus, welchen mime-type die .sis(x)-files auf dem webserver haben muessen, damit das teil sie immer als installierbare programmpakete erkennt, und nicht nur bei vollmond manchal.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ramazzOtti

Danke! Aua, man, das hätte ich selbst auch hinbekommen können.

Leider kann ich nur bestätigen, was Susanne gesagt hat...Selbst bei guter - sehr guter WLAN-Verbindung bekomme ich keinen flüssigen Stream hin. Das Radio läuft max. 2 Minuten und unterbricht dann den Stream - Buffering....
 
moin,
maxxx.bln schrieb:
Selbst bei guter - sehr guter WLAN-Verbindung bekomme ich keinen flüssigen Stream hin.
das wlan-teil in den nokias scheint auch ziemlich taub zu sein im gegensatz zu senao-karten oder der letzen version der linksys-wet54g-bridges.
maxxx.bln schrieb:
Aua, man, das hätte ich selbst auch hinbekommen können.
ja, nach lange genugem suchen in der recht umfangreichen menuestruktur mit teilweise gut versteckten optionen wahrscheinlich schon - wahrscheinlich steigen da selbst die entwickler nicht mehr durch ...

cu,
*markus*
 
Kann ich persönlich nicht behaupten, im Gegenteil, ich habe keinerlei Probleme mit der WLan- Komponente.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.