W 501V - Problem mit Festnetz-Anschluss

501V-Fan

Neuer User
Mitglied seit
14 Aug 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

bin alles in allem mit dem W 501V super zufrieden, VoIP läuft, DSL 6000 läuft, nur der Festnetz-Anschluss macht mir Sorgen:

Habe ISDN & somit den 501V an einer DeTeWe Quicknet ISDN TK-Anlage am analogen Port 1 (TAE) angeschlossen, als Standard-Verbindung habe ich VoIP eingestellt und alles läuft problemlos. Allerdings bei Gesprächen über die Festnetzleitung (z.B. 0180er Nummern) erklingt zuerst ein Freizeichen, sobald ich dann eine Nummerntaste vom Telefon drücke, folgt ein 4-facher kurzer Signalton und die Leitung ist dann tot. Über die Festnetznummer Anrufe zu erhalten ist jedoch kein Problem. ((Somit wäre es einem nicht möglich, sich bei der T-Online Hotline zu beschweren, ganz schön clever, oder??))

Da ich die TK-Anlage allein wegen der MSN Zuordnung (2 Telefone + 1 Fax im Einsatz, davon 1 Telefon am W 501V) nicht missen möchte, bräuchte ich Eure Hilfe, ob ich irgendwo einen Fehler gemacht habe, schließlich lief es mit dem W500 V, den mir T-Online aufgrund von DSL-Problemen dann umgetauscht hat, ja auch problemlos. Soweit ich aus diversen Foren verstanden hab, ist der Bereich "Call-Through" im Konfig-Menü hier unrelavant, da ich die TK-Anlage ja vorgeschaltet habe, nicht dahinter, oder??

Für Eure Hilfe danke ich schon heute!!!

Grüße,

Roland
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.