Hilfe ARCOR - VoIP sinnvoll?

udoq

Neuer User
Mitglied seit
14 Aug 2006
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ARCOR wird für mich immer undurchsichtiger. Was ich für VoIP bezahlen muss ist mir nicht ganz klar. Sollte ich zu einem nicht ARCOR Kunden ins Festnetz telefonieren, dann fallen die normalen Telefontarife an?:confused:

1) Ist das wirklich so? Würde ja heißen die ganze VoIP Sache ist bei ARCOR für den Müll bzw. reine abzocke. :mad:

2) Kann ich andere VoIP Anbieter bei ARCOR wählen? Wenn ja, welche wären denn sinnvoll?:confused:

super vielen Dank von einem Forumsneuling. :noidea:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tittel (Hilfe ARCOR) ist ja mal richtig aussagekäftig, ändere das mal.

zu 2.) Was meinst du damit? Wenn du meinst ob du andere VOIP Anbieter wie Dus.net oder carpo.de nutzen kannst kann ich die Frage mit ja beantworten. An jedem Breitbandinternet Anschluss kannst du beliebige Anbieter nutzen.
 
Hi beckmann
Titel geändert. Danke für die Antwort, welchen VoIP Anbieter würdest Du empfehlen (Festnetz D)?
 
Zunächst mal sollten wir klären, dass du bei Arcor-VoIP die gleichen Gebühren hast, wie bei deinem Arcor-Festnetztarif!

Also: Festnetz-Flat => VoIP-Flat!

So, jetzt können wir uns weiter unterhalten, wenn es denn noch nötig sein sollte! ;)

Und bitte für die Zukunft:
Man sollte nicht etwas als "Abzocke" oder sonstiges bezeichnen,
wenn man absolut nicht weis, was überhaupt dahinter steckt!
 
RudatNet schrieb:
Zunächst mal sollten wir klären, dass du bei Arcor-VoIP die gleichen Gebühren hast, wie bei deinem Arcor-Festnetztarif!
Also: Festnetz-Flat => VoIP-Flat!
So, jetzt können wir uns weiter unterhalten, wenn es denn noch nötig sein sollte! ;)
Hallo, erst einmal danke für die Antwort. Habe natürlich keine FestnetzFlat.;)
Was mache ich nun, ARCOR als VoIP Anbieter?:confused:
2) ist leider noch offen, welche VoIP ist gut für ARCOR?:confused:
 
gandalf94305 schrieb:
Es hilft in diesem Fall doch ungemein, mal die AGB bzw. die Preiskonditionen im Detail zu lesen. Arcor hat diese auf dem Website.
Schau hier: http://wiki.ip-phone-forum.de/anbieter:arcor:start
--gandalf.
Danke Gandalf - leider hat der weitere LINK zu ARCOR http://www.call.arcor.net/tarife/at-call-plus/ nichts mit Information sonder eher was mit Desinformation :mad: zu tun. Auszug

...durch den weitere Kosten entstehen. Beim Telefonieren mit Arcor-Sprache VoIP in Verbindung mit einem zeit- oder volumenabhängigen Online-Tarif können bei Überschreiten des jeweiligen Limits zusätzliche Kosten für die Telefonzeit oder das erforderliche Volumen entstehen.
Ja, aber nun welche Kosten? Traut sich ARCOR überhaupt diese explizit zu nennen?
 
zu 2.:
Natürlich ist die Frage beantwortet! Siehe Beitrag von beckmann.

Aber die eigentliche Frage ist ja: Wofür brauchst du überhaupt VoIP?

Wenn du das beantwortest, können wir dir auch geziehlter helfen.
 
welchen VoIP Anbieter würdest Du empfehlen (Festnetz D und Schweiz)?
 
Ja bitte, da kommen wir der Sache schon näher! ;)

Für Anrufe auf Mobilfunk nutze ich www.dus.net !
Kostet 17,9 ct/min in alle Mobilfunknetze.

Schweiz: 2,69 ct/min

Abgerechnet wird sogar im Sekundentakt! :)


Und - noch ein großer Vorteil -
man kann abgehend die eigene Festnetznummer benutzen!
 
RudatNet schrieb:
Aber die eigentliche Frage ist ja: Wofür brauchst du überhaupt VoIP?

Ich denke das hat er schon oben geschrieben:
Danke für die Antwort, welchen VoIP Anbieter würdest Du empfehlen (Festnetz D)

Grundsätzlich kannst du mit einem Arcor Internetzugang jeden VoIP Anbieter nutzen.

Für günstige Gespräche ins Festnetz würde ich teldafax oder gmx empfehlen. Jeweils 1 cent/Minute, teldafax sogar im sekunden Takt.
Für Verbindungen in mobilfunk netze sollte man aber beachten, daß diese auch bei VoIP Anbiteren teilweise sehr teuer sein können.

Schau dich im Forum einmal nach den entsprechenden Anbietern um.

udoq schrieb:
Ja, aber nun welche Kosten? Traut sich ARCOR überhaupt diese explizit zu nennen?

Diese Kosten beziehen sich, wenn man es im Zusammenhang liest wird es auch klar, auf die Kosten für die Online Verbindung. Wenn Du VoIP nutzt, bist Du auch immer online und sofern du dafür keine DSL Flat nutzt, fallen dann eben weitere Kosten für die Internetnutzung an.
 
RudatNet schrieb:
Ja bitte, da kommen wir der Sache schon näher! ;)
Für Anrufe auf Mobilfunk nutze ich www.dus.net !
Kostet 17,9 ct/min in alle Mobilfunknetze.
Schweiz: 2,69 ct/min
Abgerechnet wird sogar im Sekundentakt! :)
Und - noch ein großer Vorteil -
man kann abgehend die eigene Festnetznummer benutzen!

erst einmal danke - aber sag Mal bist Du von ARCOR oder schreibst Du für die? Deine Antworten hatten bis jetzt leider noch nichts mit meinen Fragen zu tun.:eek:
 
udoq schrieb:
erst einmal danke - aber sag Mal bist Du von ARCOR oder schreibst Du für die?
Weder noch!

Deine Antworten hatten bis jetzt leider noch nichts mit meinen Fragen zu tun.:eek:
Das sehe ich aber ganz anders! ;)

Welche Fragen sind denn deiner Meinung nach noch offen?
 
welchen VoIP Anbieter würdest Du empfehlen (Festnetz D und Schweiz)

udoq schrieb:
welchen VoIP Anbieter würdest Du empfehlen (Festnetz D und Schweiz)?


fuer deutschland wuerde ich freenet.de empfehlen, als VoIP anbieter,
es haengt ein wenig davon ab, welchen DSL anbieter Du hast, und von deine eingesetzte hardware.
beispielsweise geht VoIP flat nicht mit freenet, wenn Du bei arcor bist.
manche VoIP gateways und DSL Router schieben bei carpo stress.


wenn Du bei telekom bist, kannst Du auch einen freenet.de flat tarif nehmen, nur fuer D, kein Euroflat, aber frag besser direkt bei den leuten nach. man muss aber vorher wissen, dass freenet.de viele unzufriedene kunden haben. In wikipedia steht mehr dazu, da ich selber freenet profi bin und fuer freenet gearbeitet habe, kenne ich mich ein wenig da aus, es hat sich erheblich gebessert. Frueher brauchte man eine gute rechtsschutzversicherung, und einen faehigen anwalt.

rein objektiv finde ich deren VoIP produkt ziemlich gut, von der sprachqualitet her, aber ob es bei dir in der schweitz auch klappt weiss ich nicht, die schweitzer wenn die schweitzerdeutsch reden kommt mir wie vogelgeschwitscher vor, da braucht man keine extra VPN oder verschluesselung, es ist so wie man man eine altes analoges telefax anruft.
da hilft nicht der beste QoS VoIP stun server oder SIP proxy. Durch das frequenzspektrum und die intonation muss man sorgfaeltig seine hardware aussuchen.


am besten billiger-telefonieren.de www.Jajah.com www.sparvoip.com ausprobieren,
da kannst Du ohne hardware ein VoIP gespraech ueber Internet initialisieren. Von Festnetz zu Festnetz.

Dazu gibt es folgende bemerkung, die gewaehlte rufnummer wird intern fuer werbung weitergenutzt, und deine anrufziele koennen werbeangebote bekommen, ausserdem muss man wissen ob man mit einer zwangsproxy einverstanden ist, oder ob man bei fli4linux und linuxfirewalls nachlesen will wie man sowas umgeht.


Anbieter weltweit
http://www.1888usa.com/


Qualitet, es nervt wenn es verzoegerung gibt. hier steht wie man es rausfinden kann

http://www.voip-info.org/wiki-QoS

bei sipgate euroflat habe ich ab und zu minimale stoerungen festgestellt.
carpo ist nur gut wenn es Dir spass macht ins hoerer zu schreien,
und wenn du mehrere male alles was Du gesagt hast wiederholen moechtest.
=> Fuer arbeitgeber genau richtig.

Ein traceroute belegt, dass Carpo gut fuer osteuropa ist.


Code:
C:\>tracert  sip.carpo.de

Tracing route to sip.carpo.de [80.95.252.5]
over a maximum of 30 hops:

  1     1 ms     1 ms     1 ms  localhost [192.168.0.1]

  9    30 ms    29 ms    30 ms  gigaeth0-2-278.kcp05a-gw.viapraga.cz [212.67.64.166]
 10    30 ms    29 ms    30 ms  212.67.64.251
 11    34 ms    29 ms    30 ms  80.95.252.5

Trace complete.

Code:
C:\>tracert  stun.carpo.de

Tracing route to stun.carpo.de [80.95.252.5]
over a maximum of 30 hops:

  1     1 ms     1 ms     1 ms  localhost [192.168.0.1]


  9    29 ms    30 ms    28 ms  gigaeth0-2-278.kcp05a-gw.viapraga.cz [212.67.64.166]
 10    30 ms    30 ms    29 ms  212.67.64.251
 11    36 ms    29 ms    29 ms  80.95.252.5

Trace complete.
 
udoq schrieb:
Danke Gandalf - leider hat der weitere LINK zu ARCOR http://www.call.arcor.net/tarife/at-call-plus/ nichts mit Information sonder eher was mit Desinformation :mad: zu tun.

Es ist doch immer gut, alles zu lesen ;-) Denn weiter unten sind die Tarife aufgeführt und da steht für Arcor ISDN nämlich http://www.arcor.de/pdf/arcor/privat/preise_und_leistungen/arcor_isdn_dsl_preise_leistungen.pdf

Hier sind alle Details sowie Verfügbarkeit der Arcor Sprachtarife aufgeführt.

Noch Fragen? :mrgreen:

--gandalf.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.