[GELÖST] Konfiguration des PPPoE von IX67 GW Air für Arcor / DNS-Problem

milchkuh

Neuer User
Mitglied seit
14 Aug 2006
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Eigentlich werden hier Fragen bezüglich VoIP eingestellt. Vielleicht könnt ihr mir aber auch bei einem anderen Problem mit dem IX67 weiterhelfen. Ich bin fast am verzweifeln. Die Internetkonfiguration mit Arcor will einfach nicht funktionieren. Ich habe alle Einstellungen schon ausprobiert.
Die Verbindung wird über das DSL Speed-Modem 50b von Arcor hergestellt. Eine Direktverbindung mit einem Rechner funktioniert tadellos.
Verbinde ich das Modem über den WAN Port mit dem IX67 funktioniert die Verbindung leider nicht mehr. Meine Netzwerkeinstellungen an den Clients sind zu 100% richtig, da vorher ein anderer Router im Netz tätig war.
Den IX67 habe ich folgendermaßen für Arcor konfiguriert (Ich habe alle Einstellungen schon ausprobiert, aber diese scheint mir die sinnvollste):

Anbieter: Other
PPP: PPoE
Dienstname:
Benutername: XXXX
PW: XXXX

Außerdem kein Bezug einer IP Adresse über DHCP, da das ja angeblich über das PPoE Protokoll läuft.
Das komische ist, daß eine Internetverbindung einmal geklappt hat, aber NUR zu google..

Folgende Adressen trägt der IX67 sich in folgende Felder bei obenstehender Konfiguration von selbst ein (Vielleicht könnt ihr damit ja was anfangen):

IP: 84.58.214.180
Sub: 255.255.255.255
DNS1: 195.50.140.178
DNS2: 195.50.140.114
Gateway: 84.58.192.1

Vielleicht wisst ihr ja irgendwie weiter. Wäre wirklich nett, wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß,
milchkuh
 
Verbindung: LAN am Modem zu WAN am IX67.
Bei mir sieht es im IX67 wie folgt aus - per DHCP beziehen ist aber an...
Die Clients beziehen Ihre IP automatisch.

Hast du an den Clients mal irgendwann MTU-Werte oder dergleichen geändert oder "optimiert"?
Welche Firmware befindet sich auf dem IX67? Die 3.18?
 

Anhänge

  • PPP and Operator.pdf
    21.8 KB · Aufrufe: 10
  • Network Settings.pdf
    33.2 KB · Aufrufe: 11
Erstmal Danke für die prompte Antwort.
Hab eben nochmal den Router resetet und neukonfiguriert. Es geht aber wieder nicht. Auch mit Deiner Konfiguration. Außerdem habe ich mal den Selbsttest über das Display ausgeführt. Da zeigt er auch keinen Fehler an. Das heißt also, daß er mit dem Internet verbunden ist. Irgendwie habe ich das Gefühl, daß mit der Namensauflösung etwas nicht stimmt. Das war bei meinem alten Router nämlich auch schon so (D.h. Es konnten manche Seiten nicht angezeigt werden bzw. erst nach mehrmaliger Aktualisierung). Den habe ich deshalb gewechselt, weil er von T-Online ist und ich denke, daß es am integrierten Modem liegt. Bei einer Direktverbindung mit dem Arcormodem treten die Probleme ja auch nicht auf..
Kann es sein,daß vielleicht das Arcormodem nicht für Router geeignet ist?
Kann ich irgendwie testen ob es an der Namensauflösung liegt?



Also es muß irgendwie an der Namensauflösung liegen. Wenn ich die IP-Adresse von Arcor eingebe dann wird diese im Browser geöffnet und ich kann auf dieser suchen usw. Nur fremde Links funktionieren dann wieder nicht, weil ja dann der Name wieder aufgelöst werden muß. Einen DNS manuell eingeben funktioniert ebenfalls nicht.. :noidea:
 
Welche Firmware ist installiert? Bist du 100%ig sicher, dass es nicht an den Clients liegt? Vielleicht ist da eine falsche DNS-IP eingetragen, wenn diese die IP´s nicht automatisch beziehen.

Manuelle DNS-Einträge funktionieren, indem man auf "erweitert" klickt, dann den Haken bei verriegelt reinmacht.
 
Es war ein ganz dummer Denkfehler von mir. Bis jetzt mußte man bei jedem Router den ich konfiguriert habe als DNS die Router-IP eingeben. Hier allerdings die richtige DNS-Adresse. Jetzt funktionierts =).. Oh Mann, seit heute um 1 hab ich daran gesessen :-Ö
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.