gesendete nummer bei abgehenden Anrufen W 501 V

Daimonion

Neuer User
Mitglied seit
27 Jan 2006
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo

Wißt ihr ob es eine Möglichkeit gibt (Webinterface, Firmwareimage ändern, ...) beim W 501 V die mitzusendende Nummer bei einem abgehenden Anruf übers Internet einzustellen? Ich will das diese blöde 032 Nummer nicht mehr angezeigt wird sondern stattdessen die Festnetznummer...

Prinzipiell müßte das doch über Configfiles möglich sein, oder durch abändern des Sourcecodes, aber ich hab die jeweilige Stelle noch nicht gefunden, und ins Firmwareimage komm ich aus dem Grund im nachfolgenden Link noch nicht rein.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=111469
 
Da wirst Du mit Firmwarepatches nichts reissen können: Die Nummer ist und bleibt bei T-Online einfach diese 032xxx.
Als Lösung kannst Du Dir nur einen anderen VoIP-Provider suchen, der Dir Deine echte Festnetznummer als VoIP-Nummer registriert, damit Du diese auch als Absenderkennung angeben kannst.
Als Auswahl nenne ich mal GMX, 1&1, dus.net
 
Meine Theorie geht dahin das die Nummer die beim angerufenen angezeigt wird, ja über Clip/Clir (kann mir nie genau merken was für was ist) mitgesendet wird. Wenn ich nun diese Clip/Clir Nummer manipuliere, könnte das doch klappen, oder?
 
Also könnte ich mit so 'ner kleinen "Hackerbox" mir die Nummer vom Weissen Haus zulegen und in Israel anrufen um zu sagen: "Alles wird gut" oder wie stellst Du Dir das vor?

Ne mal im Ernst: Die Nummer, die Du versuchst zu senden wird von der Vermittlungsstelle auf Gültigkeit kontrolliert und im Zweifelsfall ersetzt. So einfach geht das nicht...
 
Na ja ich glaube mal nicht das die in israel allein auf die nummer achten ;)


Aber das die Vermittlungsstelle diese Nummer ersetzt klingt plausibler.. Schade eigentlich, denn diese 032 nummer nervt ein wenig....

Und der Vertrag läuft noch ein paar monate
 
Daimonion schrieb:
Schade eigentlich, denn diese 032 nummer nervt ein wenig....
So sind die rosa Riesen... Mit Macht eine neue Technik schlecht machen - sie behindert ja das eigene Festnetz und deren sprudelnde Geldquelle...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.