Account funktioniert auch ohne Freischaltcode per Post

axel7

Neuer User
Mitglied seit
13 Okt 2004
Beiträge
131
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
[edit Rocky512 - Thema abgetrennt von => Hier <= ]



RudatNet schrieb:
Hast du denn schon den Freischaltcode per Post bekommen und im Kundeninterface bei Carpo eingegeben?

Vorher funktioniert dein Account eh nicht!


-> da habe ich letzte Woche andere Erfahrungen gemacht. Guthaben per Lastschriftverfahren gekauft und alles hat wunderbar funktioniert.

-> ich glaube der Freischaltcode wird im Wesentlichen für das Funktionieren des Notrufs benötigt
 
Wie lange dauert es bis man den Freischaltcode per Post bekommt. Warte schon über 2 Werktage. Ich hätte doch nicht gleich noch 10 ¤ auflagen sollen.
 
Der Freischaltcode hat bei mir auch länger als 2 Tage gebraucht bis er da war.

Aber soviel wie ich damals testen konnte, ging auch alles ohne dem PIN, z.b. einloggen in Webinterface, Softphone starten, angerufen werden auf Ortsrufnummer von carpo ...
 
den pin brauchst wohl nur bei lastschrift
das machen andere provider auch so

bei prepaid guthaben sollte das ganze anders aussehen
da hier zuvor bezahlt wird kann man auch ohne pin eingabe loslegen
so war es zumindest bei mir

ich habe nur 3 tage auf den pin warten müssen
 
Ryan schrieb:
den pin brauchst wohl nur bei lastschrift
das machen andere provider auch so
Negativ, den PIN bekommst du jedes mal. Zwar klappt beim Preepaidverfahren das telefonieren u.s.w. schon, aber Notrufe und andere Funktionen wohl noch nicht.
 
klar den pin bekommt man jedesmal
aber auch bei prepaid konten welche nicht den pin angegeben haben funktionieren die notrufnummern warum sollte man das sperren?
das ist doch verbunden mit dem area code der pstn welche bereits zugewiesen wurde
 
Ryan schrieb:
aber auch bei prepaid konten welche nicht den pin angegeben haben funktionieren die notrufnummern warum sollte man das sperren?
Weil Carpo explizit auf seiner Webseite angibt, dass die Notrufnummern erst funktionieren, wenn die Adresse mit der PIN verifiziert ist?
das ist doch verbunden mit dem area code der pstn welche bereits zugewiesen wurde
Eben. Unabhängig von den Notrufnummern ist Carpo rechtlich verpflichtet zu überprüfen, ob Du die Nummer überhaupt nutzen darfst. Alle Accounts (Prepaid und Lastschrift) funktionieren sofort nach Anmeldung, wenn die PIN aber nach einer gewissen Zeit noch nicht eingegeben ist, werden die Accounts unabhängig von Prepaid oder Lastschrift gesperrt.
 
da hast du recht!
 
KuniGunther schrieb:
Alle Accounts (Prepaid und Lastschrift) funktionieren sofort nach Anmeldung, wenn die PIN aber nach einer gewissen Zeit noch nicht eingegeben ist, werden die Accounts unabhängig von Prepaid oder Lastschrift gesperrt.
Ich habe seit Anfang Juli einen unbestätigten Carpo Account (weil die die PIN-Briefe mit einem privaten Zusteller versenden und die zu doof sind unseren Briefkasten zu finden), der funktioniert immer noch einwandfrei.
 
Dann würde ich mich an Deiner Stelle möglichst nicht darüber beschweren :D
 
Mein Lidl-Carpo Account (Lastschrift) funktionierte erst für abgehende Gespräche nach Verifizierung per Post. Hat 10 Tage gedauert bsi der Brief kam. Eingehende über die lokale Nummer ging sofort.
Bert
 
Ich denke mal, daß ein solcher Brief mit einer PIN auch zur Adressverifikation dient. Denn schließlich bekommt man ja eine Lokale-Ortsvorwahl mit seiner Anmeldung zugewiesen. Und ich hatte mal etwas von einer richterlichen Entscheidung gelesen, die besagt, daß man solche Telefonnummern mit Ortsvorwahl nur nutzen/erhalten darf, wenn man wirklich in der Region einen Wohnsitz hat. Dadurch, daß man den Brief auf postalischem Wege erhält und eine dort enthaltene Nummer bestätigen muß, reicht rechtlich aus um nachzuweisen, daß man wirklich dort wohnt. (Kann mich auch täuschen)

Dies war wohl mitunter ein Grund, weshalb der rosa Riese die bundesweiten VoIP-Vorwahlen 032 eingerichtet hat. Die man mitunter von sehr vielen Fremdnetzen (z.B. Vodafone, O2, Eplus, Arcor) nur selten oder gar nicht erreichen kann. :roll:
 
crazyGee schrieb:
Dadurch, daß man den Brief auf postalischem Wege erhält und eine dort enthaltene Nummer bestätigen muß, reicht rechtlich aus um nachzuweisen, daß man wirklich dort wohnt. (Kann mich auch täuschen)
Naja, hier ist es so, dass Post welche an meine Hausnummer geht auch ankommt wenn da Herr Maier oder Müller drauf steht, mag sicher damit zusammen hängen dass das ein 2 Familienhaus ist mit einem Briefkasten.

Dies war wohl mitunter ein Grund, weshalb der rosa Riese die bundesweiten VoIP-Vorwahlen 032 eingerichtet hat.
032 ist keine VOIP Vorwahl, das ist die "mobile Gasse". Das kann alles mögliche sein, Handy, VOIP Telefon, technisch gesehen auch Festnetzanschluss den man "mitnehmen" kann wenn man umzieht u.s.w. Also 032 ist nicht extra für VOIP eingeführt worden, das Gerücht hält sich hardnäckig ;)

Die man mitunter von sehr vielen Fremdnetzen (z.B. Vodafone, O2, Eplus, Arcor) nur selten oder gar nicht erreichen kann. :roll:
Falsch, o2 routet die Nummern schon seit Anfang Januar 2006 und vorher war das im T-Mobile Romaing auch ohne Probleme möglich. Auch Arcor sollte 032 Nummern anrufen lassen, ebenso wie Hansenet (alice). Bei o2 ist es zwar recht teuer (auch aus der Homezone 49 cent für Deutschlandgespräch) aber die Nummern sind erreichbar, egal ob T-Online oder Anbieter xyz.
 
Naja, kann halt nur von meinen Erfahrungen erzählen - und da war ein Gespräch von O2 zu meiner 032-Nummer nicht möglich ("Die Nummer ist nicht vergeben") dieses Jahr. Von Eplus ging es definitiv auch nicht, jedoch von Symbio obwohl sie gleiches Netz nutzen (??). Bleiben auch noch mit ePlus und Vodafone zwei große Bereiche, die keine Möglichkeit haben diese Nummern zu erreichen. Sowas nutzt mir als normaler Endkunde nicht wirklich, wenn mich nur die hälfte meiner Bekannten und Freunde zurückrufen kann .... entweder ganz oder gar nicht ^^

Zum Glück gibt es ja noch genug andere VoIP Anbieter mit lokaler Vorwahl ;)

Auch meinte ich zur 032-Vorwahl "mitunter" - hab zwar anfangs auch gedacht, sie wären ausschließlich für die VoIP Nutzung erfunden, aber Wiki belehrte mich eines Besseren.

Aber .... es kann alles nur besser werden! :D
 
Auch mein Account scheint ohne PIN vollständig zu funktionieren. Finde auch unter MyCarpo keine Möglichkeit mehr den PIN einzugeben.
Kann ich eigentlich parallel per FritzBox und CarpoSoftphone gleichzeitig telefonieren ? Wird dann bei beiden Gesprächen meine Rufnummer übermittelt ?

Gruß Dr. Troy
 
bei carpo sind bis zu 6 telefonate gleichzeitig möglich. egal mit welchen clients. es werden alle leistungsmerkmale dabei unterstützt also auch clip (rufnummernanzeige)

wenn du dich in mycarpo einloggst, müsste groß erscheinen: geben sie hier ihren pin ein
passiert dies nicht wurde er schon eingegeben oder du bist kein lidl kunde - dann ist die eingabe nicht notwendig
 
Ich bin Lidl Kunde, habe den PIN noch nicht eingegeben und es kommt auch keine Aufforderung. Sehr komisch.
 
völlig normal - dsl zugängen werden von denen bereits registriert
hier wird ja die korrektheit der adresse durch den anschluss gesichert!
 
asso dann gehe ich davon aus dass du den pin schon eingetragen hast, sonst ist es wirklich merkwürdig. aber wenn alles klappt dann ist es ja ok!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.