fritz!fax mal funktionierts, mal nicht

felix1278

Neuer User
Mitglied seit
7 Dez 2005
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo :)

Ich bin mittlerweile schon fast am Rande der Verzweiflung. Ich habe die fritzbox 7170. Habe seitdem es die Software fritz!fax gibt, diese installiert und sie funktionierte mit der Mc Affee Firewall ohne Probleme.

Seit einem Monat jedoch habe ich mächtige Probleme. Zunächst einmal an den Grundeinstellungen habe ich nichts verändert. Wir haben ISDN, die MSN sind in der Fritz Box und in der Software korrekt eingetragen.

Allerdings sobald ich die Software öffne, kommt die Capi Fehlermeldung, die aber nach Bestätigen mit ok auch nichts daran geändert hat, dass es früher auch ging.

Normalerweise springt dann unten rechts die Anzeige von "keine ISDN" auf "Faxempfang aktiv", was es jetzt nicht mehr macht. Auch das Versenden von Faxe funktioniert nicht mehr :-(

Ich habe es schon mal mit den telefon. Codes für CAPI ein bzw. ausschalten versucht, kein Erfolg, die Box resettet, kein Erfolg, die fritz!fax Software deinstalliert, wieder neu installiert kein Erfolg. Firewall deaktiviert, kein Erfolg.

Gestern als ich diesen Beitrag ins Forum schreiben wollte und mehrere Tage die Software aus Frust nicht mehr geöffnet habe, dachte ich, versuchs halt nochmal und schwupps sprang die Anzeige von "kein ISDN" auf "Faxempfang aktiv" um, und ich konnte wieder gestern Faxe versenden und empfangen.

Heute habe ich den PC neu gestartet. Fritz!fax Software geöffnet: wieder "kein ISDN" und nichts geht mehr.

Der ISDN Anschluss funktioniert aber einwandfrei.

Woran könnte es liegen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.