Wechsel zu Arcor, Fritzbox noch brauchbar?

Turbo T

Neuer User
Mitglied seit
4 Jan 2006
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo
Habe mich heute endschlossen von 1&1 zu Arcor zu wechseln.
So nun zu meiner Frage: Kann ich meine Fritzbox 5050 bei Arcor auch nutzen weil würd sie gerne behalten?
 
Also ich habe die FRITZ!Box SL WLAN von einem Freund gekauft für 20¤
Der hat bei 1&1 statt Tarif zu wechseln einen zweiten neuen gemacht der Held und hat noch eine bekommen.
Jedenfalls bin ich einige Monate später von der Telekom nach Arcor gewechselt und nutze meine FRITZ!Box weiterhin.
Was höchstens sein kann, dass du deine Firmware upgraden musst, wenn du eine höhere Bandbreite hast.
Ältere Versionen können nur bis DSL 2000, oder ADSL2+ geht auch nur bei neueren Versionen.
 
na klar:p warum auch nicht
 
Erstmal danke für die antworten..hab vielleicht noch vergessen zu erwähnen das ich dann statt Dsl 2000 nun Dsl6000 habe. Über weitere antworten bin ich sehr dankbar
 
Warum sollte das nicht funktionieren?

Schau einfach in meine Signatur oder lies ein paar andere Beiträge hier!
 
Hallo nochmal,

also nochmal etwas deutlicher, mit aktueller Firmware solltest du jeden deutschen ADSL-Provider mit jedem Tarif benutzen können.
Das ist alles genormt und funktioniert reibungslos.
Zu deiner DSL 2000/6000 Frage wie bereits erwähnt könntest du mit veralteter Firmware Probleme haben, diese sollte man aber ohnehin aktuell halten um immer die neueste Funktionen und Sicherheitsmerkmale aufweisen zu können.
Also einfach mal bei AVM runterladen und du fährst auf der sicheren Seite!
 
ja die Firmware halte ich immer auf den neusten Stand, also dürfte ich keine Probleme haben;)
Vielen Dank nochmal
 
solange ich eine FritzBox habe, bin ich auch bei ARCOR.
Hat immer funktioniert - auch jetzt mit DSL 6000 zusammen mit der FB 5050 (und das sogar mit alter firmware 12.03.89)

Uwe
 
Wenn ich Mod wäre, würde ich diesen Thread jetzt mal schliessen!

Es funktioniert ganz normal(*) und bedarf überhaupt keiner Diskussion!

... und schon gar nicht einer reinen Spekulation ob es denn auch wirklich gehen wird!

(*) So normal, wie an jedem anderen DSL-Anschluß!
Es sind also natürlich auch keine Probleme ausgeschlossen!
 
RudatNet schrieb:
Es funktioniert ganz normal(*) und bedarf überhaupt keiner Diskussion!

Einzige Anmerkung hierzu. Es funktioniert mit jeder Hardware, sofern als ATM-Parameter VCI=8 und VPI=35 unterstützt werden.
Hatte dieses Problem schon beim Umstieg von Arcor auf T-Com.

Gruss,

redeagle
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.