VoIP über ISDN Karte an S0 der FritzBox Fon

schildix

Neuer User
Mitglied seit
11 Aug 2006
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
ich hab eine AVM FritzX USB Anlage, das ist eine Telefonanlage für 4 analoge Telefone und einen PC über USB. Nun habe ich mir eine FritzBox 7050 bestellt.
Meine Frage:
Kann ich mit meinem PC mit einer CAPI Telefonsoftware über Internet telefonieren, wenn ich diesen per USB an die Anlage anschließe und die Anlage per ISDN Kabel an die FritzBox Fon an S0.
Das klingt zwar bescheuert. Aber sonst kann ich doch gar keine Anrufe mit dem PC annehmen, die über's Festnetz (TAE) hereinkommen, oder?
Johannes
 
Probieren geht über studieren.
Es scheint zu funktionieren.
 
zumindest mit einer internen AVM-ISDN-FritzcardPCI funzt es problemlos, daher sollte es auch mit einem externen USB-Box funzen, so auf dem PC eine CAPI installiert ist. Der CAPI-Treiber scheint das ja zu unterstützen, wenn es umindest ohne Fritzbox geht, daher sollte das auch mit Fritzbox dazwischen kein Problem sein.
Ich nutze das mit der Freeware Phoner (www.phoner.de), welche am S0-Port der Fritzbox hängt. Ob via Festnetz, oder via VoIP raustelefoniert wird, hängt letzten Endes von der als "abgehende Rufnummer" genutzten Nummer (Stichwort Fritzbox-Konfigurationsmenü > Telefonie > ISDN-Endgeräte)
 
Phoner benutze ich auch.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.