Arcor 16000 Verbindungsabbrüche

geriom

Mitglied
Mitglied seit
7 Okt 2004
Beiträge
308
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
wir haben eine Arcor Adsl2+ Leitung mit 22dB Dämpfung. Angeschlossen ist ein Speedtouch 516i v6. Firmware (5.3.3.4)
Leider habe ich auch ab und zu Verbindungsabbrüche.
Diese liegen jedoch immer außerhalb der Arbeitszeit meist morgens 5-6 Uhr und abends 22-23 Uhr.
Weis jemand warum das immer zu diesen Zeiten ist?
 
geriom schrieb:
Hallo,
wir haben eine Arcor Adsl2+ Leitung mit 22dB Dämpfung.

Warum das zu bestimmten Zeiten passiert, kann ich dir nicht sagen, aber 22 db sind wohl zuviel... Arcor empfiehlt für ADSL 2+ bis zu max. 17 db.

Wenn dir die Verbindungsabbrüche auf die Nerven gehen, solltest du ein Downgrade auf DSL 6000 in Betracht ziehen.
 
Ja das ist mir klar. Gott sei Dank sind die Abbrüche zu Zeiten, wo niemand das Internet nutzt.
Interresant wäre es jedoch zu wissen, warum die Abbrüche immer zu diesen Zeiten kommen. Ich betrachte das jetzt schon über einen Zeitraum von 4 Wochen.
 
Synchronisiere genau dann, wenn die Leitung den schlechtesten Wert liefert. Wird die Leitung wieder besser so behälst du zwar den niedrigen Wert aber hast Abends keine Verbindungsabbrüche mehr.

Bei uns in der Region mir 28,71dB T-Com Dämpfung kommt man da auf 9Mbit/s. Wenn ich es zu spitzenzeiten ausprobieren werden es 12 Mbit/s aber die brechen dann spätestens am Abend zusammen. Daher der Tipp oben.

Edit:mad:Ben E:Leitungsdämpfung: 9,8 db echter Wert (Arcor Wert) oder ist das ein Modemwert?
 
beckmann schrieb:
Edit:mad:Ben E:Leitungsdämpfung: 9,8 db echter Wert (Arcor Wert) oder ist das ein Modemwert?

Hihi, ich hab Hardwaretechnisch nicht sooo viel Ahnung (kann ich das am Speedmodem überhaupt nachvollziehen?) - ist ein Wert der Arcor-Hotline ;)

Ich sauge im Schnitt mit 1,4 Mbyte/s... Das passt :)
 
Jonny schrieb:
Ich tippe mal auf die gleiche Ursache die bei der T-Com auch Fehler produziert.

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/22339

Kurz.. der Stromsparmodus von ADSL2+ wird vermutlich schuld sein.

Arcor hat kein L2 Mode.

Hier vielleicht mal mit dem DMT-Tool was unter DMT.MHilfe.de gibt, das Modem und den SNR Wert auslesen. Vielleicht gibt es Geräte im Umfeld die Stören. :) Beliebt sind Sendeanlagen oder Elektronik mit Zeitschaltuhren die nur zu bestimmten Zeitem am Netz sind. Mehr dazu auch unter www.MHilfe.de

Gruss

Kaweh Jazayeri
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.