SMCWEBT als Bridge an FBFWLan

andreasoymann

Neuer User
Mitglied seit
10 Aug 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich möchte den SMCWEBT als Bridge an meiner FBFWLan anbinden, leider scheiterten gestern abend nach über 4 Stunden alle Versuche.

Situation: Erdgeschoß mit ISDN- und DSL-Anschluß, dort steht die FB sowie 2 PC´s kabelgebunden. Obergeschoß mit ebenfalls 2 PC sowie die Bridge. In jeder Etage soll es ein Kabelnetz geben, lediglich die Verbindung von EG zu OG soll über WLAN laufen. IP-Adresse der FB ist 192.168.178.1. Momentane IP der Bridge ist (nach HW-Reset) 192.168.2.25. Die FB läuft als DHCP-Server und verteilt die IP´s im Bereich 192.168.178.20-192.168.178.200.
Welche IP muss ich der Bridge zuweisen? Was ist an der FB einzustellen? Kann die FB als DHCP-Server über die Bridge den PC´s im OG ebenfalls die IP´s zuweisen?

Code:
[FONT="Courier New"]
ISDN/DSL ------ FBFWLAN ------ Ethernet ----- Switch -----  PC1 EG
                  |                                  |   
                  ------------ WLAN                  -----  PC2 EG      
                                 |
                          Bridge SMCWEBT ---- Switch -----  PC3 OG
                                                     |
                                                     -----  PC4 OG


[/FONT]


Andreas
 
Hallo,

wenn Deine FBFWLAN WDS unterstützt, dann kannst Du den SMCWEBT-G als Repeater einstellen und per WDS (wireless Kopplung) mit der FBFWLAN verbinden.
Der Ethernet Client mode wird nicht gehen, da der nur ein Gerät hinter dem SMCWEBT-G unterstützt.
Vielleicht hilft Dir das ja weiter.
Grüsse, Olaf
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.