[Verbesserungswunsch] Release-Notes

HobbyStern

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Dez 2005
Beiträge
1,844
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Wunsch 1

Ich würde gerne einen Wunsch äussern der mir bei mISDN irgendwie immer gefehlt hat.

Eine History über die vorgenommenen Änderungen, ich habe mittlerweile teils aktiv, teils nicht, 50 Releases mitgemacht und musste immer eingestehen das ich nur begrenzt wusste was geändert wurde - es wäre wunderbar wenn das einmal fest zum "Arbeiten an mISDN" gehören würde.

Der Aufwand ist ja begrenzt - und einmal eingestellt dürfte es ein Selbstläufer werden.

Wunsch 2

Beim install-misdn-mqueue kommt es immer wieder vor das die Leute die es nutzen nicht wissen welches RC sie zZt einsetzen, klar, man kann das in den Unterverzeichnissen nachsehen, aber es wäre ggf. interessant darüber eine kurze Nachricht anzuzeigen welche man ggf. quittieren muss, was auch vor ungewolltem ausführen schützen würde.

Und nein, natürlich sind wir hier nicht bei "Wünsch Dir was" ;)

[offtopic]

Ich habe gerade mal ein wenig herumgesehen, seit wann ist 0.4.0 in Arbeit und was ist mit den 0.3.1 RC>22 passiert ?

Beste Grüße,

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
zu Wunsch 1:

wir haben eine MailingListe dort poste ich seit rc20 oder so zu jedem RC eine Nachricht mit den Änderungen.

zu Wunsch 2:

OK das geht gut für chan_misdn. Für mISDN/mISDNuser wird derzeit immer der aktuellste CVS Stand genommen dieser ist versionsmässig recht aussagelos.. kannst du das als feature req bei bugs.beronet.com mit einkippen, dann kümmer ich mich drum.

zu offtopic:

0.4.0 gibts schon seit ein paar monaten und ist dadurch gekennzeichnet, dass hier grosse strukturelle Änderungen im Code vorgenommen werden und ganz viele neue experimentelle Features hinzugefügt werden. Damit ist dies _NICHT_ für den produktiven Gebrauch geeignet. Nur Leute die genau wissen was sie tun und die ausdrücklich alpha testen wollen sollten dazu greifen.


rc23 ist derzeit aktuell und es sieht eigentlich so aus als ob ich hier bald 0.3.1 releasen kann, es gibt keine Monster bugs mehr die ein arbeiten mit chan_misdn unmöglich machen würden. zumindest gibt es definierte Umgebungen in denen es sogar stabil funktioniert.
 
crich schrieb:
zu Wunsch 1:
wir haben eine MailingListe dort poste ich seit rc20 oder so zu jedem RC eine Nachricht mit den Änderungen.

Die isdn4linux Mailingliste meinst Du dann bestimmt nicht, diese lese ich bei jedem herauskommen, dann muss ich passen, würdest Du mir die Adresse der mISDN Mailingliste schreiben ?

crich schrieb:
kannst du das als feature req bei bugs.beronet.com mit einkippen, dann kümmer ich mich drum.

Erledigt.

crich schrieb:
zu offtopic:
0.4.0 gibts schon seit ein paar monaten und ist dadurch gekennzeichnet, dass hier grosse strukturelle Änderungen im Code vorgenommen werden und ganz viele neue experimentelle Features hinzugefügt werden. Damit ist dies _NICHT_ für den produktiven Gebrauch geeignet.

Ich werd mir das ganze mal auf meinem Testsystem ansehen, darf man fragen welche Features hinzukommen ?

Ich gehe davon aus daß das Automake das ganze nicht installiert, also auf die herkömmliche Methode ?

crich schrieb:
rc23 ist derzeit aktuell und es sieht eigentlich so aus als ob ich hier bald 0.3.1 releasen kann

Das wollte ich hören ;)

Danke erstmal ! Beste Grüße nach Berlin !

Stefan
 
Besten Dank !
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.