Tunnel

Zügle

Neuer User
Mitglied seit
16 Aug 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hätte da mal eine Frage, nämlich:

Wie kann ich einen "Tunnel" in meinem Router einrichten, dass eine IP/MAC einen gewissen Prozentsatz er Auslastung zur Verfügung und ein anderer User am Router eben das Nachsehen hat?
Ist für den privaten Gebrauch gedacht. :bahnhof:

MfG

Zügle


PS: ich benutze einen Sinus 1054.
 
Gibt es da keine Lösung?

Es wäre wirklich nett, wenn dazu jmd was sagen könnte, oder bin ich hier im falschen Thread?
 
Hallo,

Es gibt für den Heimgebrauch kaum Geräte, die sowas unterstützen.

Ein genereller Hinweis: Wenns nicht in der Bedienungsanleitung steht, gehts wahrscheinlich auch nicht.

Außerdem ist ein Tunnel technisch etwas völlig anderes, als du willst. Bei dem äußerst bescheidenen Thread-Titel, den du dazu noch gewählt hast, ist es also kein Wunder, das kaum brauchbare Hinweise kommen.

Viele Grüße

Frank
 
ahja Danke,

ich habe schon einmal etwas gehört und da wurde es Tunnel oder so genannt, deswegen hab ich es so gennant...


EDIT: Wie nennt man das dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Bandbreitenbegrenzung, oft im Zusammenhang mit QoS (Quality of Service) genannt.

Ein Tunnel ist eine Point-to-Point Verbindung - meist verschlüsselt - zwischen zwei dedizierten Rechnern in einem Netz (VPN = Virtual Private Network).

Viele Grüße

Frank
 
Wie heißt dann das, was ich suche, dass ich in der Bedinungsanleitung auch was finden kann...
Danke!
 
Hallo,

Wie gesagt: Stichworte sind Bandbreitenbegrenzung bzw. -reservierung und QoS. Steht davon nichts drin, so geht es nicht (was sehr wahrscheinlich ist).

Viele Grüße

Frank
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.