[Erledigt] Neue Firmware für optiPoint WL2 professional S gesucht

Guard-X

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 Mai 2005
Beiträge
2,497
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hi,

suche folgende Firmware für das Gerät:

70.000.36.00000

Kann mir die jemand zur Verfügung stellen oder weiss jemand wo man sich die downloaden kann?

Habe ein Gerät, das diese Version schon hat, die anderen Geräte haben noch das Rel. 70.000.17.00036

Danke im voraus...

mfg Guard-X
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab

70.000.41.00088 :-D
 
...habe ich jetzt auch. Und? Bei jemanden irgendwelche Probleme aufgetreten?
 
Beim Fw. Check bricht die Installation mit "Failed" ab. Ist die Fw. evtl. inkompatibel?
 
Habe jetzt die 42 drauf.
Du musst vorher unbedingt das Pre-Image aufspielen und dann auf die Final-Version updaten, sonst geht es nicht.
 
Benötige auch Firmware für optiPoint WL2 professional

Hi Guard-X,

ich habe hier auch aktuell ein Siemens optiPoint WL2 professional, aber leider keine passende SIP-Firmware.

Suche daher eine funktionsfähige aktuelle Version.

Wenn die 42er stabil ist, wäre das inkl. Pre-Image eine Lösung.
 
drischnie schrieb:
Habe jetzt die 42 drauf.
Du musst vorher unbedingt das Pre-Image aufspielen und dann auf die Final-Version updaten, sonst geht es nicht.


Pre_Image? Findet man das wo bzw welche Versionnummer hat die?
Kann man damit auch ein WL2Prof auf WL2Prof S umflashen?

Ciao
Bobble
 
@bobble: haben WL2, WL2s und SL75 nicht die gleiche hardware?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das SL75WLAN hat eine Kamera und in der Software den Jabber Messenger. Diese Features fehlen bei den optipoints, da sie "Business" Phones sein sollen.
Trotz ähnlicher Hardware (fehlende Kamera bei den optipoint) kostet ein SL75 WLAN 155-179¤, ein optipoint WL2 finde ich dagegen immer nur mit 350-380¤ ...
 
Neue FW für optiPoint WL2 S gesucht

Hallo Guard-X,

mein WL2s hat momentan die 70.000.17.00036.

Wo bekomme ich denn eine neuere Firmware her?

Schönen Dank im voraus.


Viele Grüße

Florian
 
Firmware optiPoint WL2 professional S

Hallo,

Ich habe das optiPoint WL2 professional (ohne S). Würd aber gern SIP verwenden. Kann mir bitte jemand hier das Pre-Image und das Image schicken? Hab schon das halbe Internet danach abgesucht.

Danke im Voraus.

MFG,
Denis
 
Hallo Guard-X,

Diesen Thread zufolge, kann ich darauf schließen dass du auch das optiPoint WL2 professional S verwendest!? ;-)

Bei welchem Firmware stand bist du mittlerweile angelangt bzw. welchen würdest du empfehlen?

Ich verwende derzeit: 70.000.55.00109

greez, patrick
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.