Welche CallerID übermittelt Arcor?

e18

Mitglied
Mitglied seit
9 Sep 2004
Beiträge
420
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Einfache Frage an alle Arcor-VoIP Nutzer: Übermittelt Arcor beim Anrufen via VoIP meine Festnetznummer und wenn ja welche (ISDN-MSN), kann ich da was auswählen? oder wird meine neu zugeteilte ARCOR-VoIP-Festnetznummer übermittelt?

Danke für Info.

Kann jemand bestätigen, dass man nur 1 parallelen Ruf via VoIP machen kann?
Was ist mit eingehenden VoIP-Rufen? Auch Ende nach 1 Ruf?


Vielen Dank für Info
 
e18 schrieb:
wird meine neu zugeteilte ARCOR-VoIP-Festnetznummer übermittelt?
Es wird die zugeteilte VOIP-Nummer übermittelt.

Zu den restlichen Punkten kann ich leider nichts sagen, da noch nie getestet.
 
vielen Dank - wennauch ernüchternd. Kann man die Übermittlung wenigstens abschalten?
 
Hi an einer angeschlossenen Fritzbox mit Clir Unterdrückung wird trotzdem die Rufnummer übermittelt.
 
e18 schrieb:
Kann man die Übermittlung wenigstens abschalten?
Ja, das geht im PIA. Gerade probiert.
Scheinbar gehts nicht direkt über die Fritz!Box.

Dabei gilt wohl folgende Einschränkung:
Anmerkung von Arcor im PIA schrieb:
Derzeit kann die Rufnummernunterdrückung nur bei Anrufen ins Festnetz und die Mobilfunknetze gewährleistet werden. Eine vollständige Anonymisierung bei Anrufen zu anderen Arcor-Sprache Nutzern ist zur Zeit noch nicht möglich.
Ich meinte mal irgendwo gelesen zu haben, dass bei unterdrückter Rufnummer das Gespräch nicht ordnungsgemäss beendet wird. Sprich man hat schon lange aufgelegt und bei der Gegenstelle klingelts immer noch.
So wars zumindest auch gerade eben beim Testanruf auf dem Handy. Habe dann am Handy abgewiesen um nicht auf der Mailbox zu landen. :confused:

Alles in allem ist Arcor-VOIP wohl noch etwas buggy.
Manche haben Probleme mit dem Anrufbeantworter, bei mir bleiben die Anruflisten immer leer. Das ging immerhin schon mal...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge