Offizielle Carpo Wunschliste

johnnyt

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Mai 2004
Beiträge
1,368
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
38
hallo@all!

habe mir gedacht, daß ich hier mal wie im dus.net thread die carpo wünsche sammel. ich werde den link an carpo weitergeben und immer nach ca. 10 wünschen eine mail zur info an diese schicken.

einfach posten und ich füge das dann in die liste ein. und um es hier direkt richtig zu machen mit gliederung.
  1. Vorhandene (Festnetz-) Rufnummer als CLIP
  2. Rufnummernübermittlung bei Anruf Carpo zu Carpo (netzintern) bei Nutzung von VoIP Hardware
  3. [erledigt] Aktuelle/re Ruflisten
  4. Rechnungen zeitnah online zur Verfügung stellen
  5. Fax2Mail und Mail2Fax Funktion
  6. Individuelle Gestaltung der Sprachboxansagen
  7. Wechsel zwischen prepaid und postpaid Rechnung
so long&greetz

JohnnyT
 
Zuletzt bearbeitet:
was mir ganz wichtig wäre:

- Rufnummernübermittlung bei Anruf Carpo zu Carpo über Hardware-Boxen wie z.B. der Fritz!Box Fon

(bisher wird hier ja Carpo-Carpo leider KEINE Rufnummer angezeigt und nur bei Verwendung des Software-Clients der Name des anderen übermittelt)
 
Hi,
wichtig wäre mir, die Kinderkrankheiten zu beseitigen:

- Ruflisten nicht 10 Tage und länger hinterherhinken lassen
- Unter Rechnung online sollte auch die Rechnung einsehbar sein (abgebucht ist sie schon)
- Faxen :confused:
 
das Problem mit der rechnung online wird behoben, das teilte mir der Support mit.

Fax geht übrigens mit Carpo, habs scho getestet, senden und empfang klappt problemlos
 
Waffelei schrieb:

was meinst du damit? mail2fax und fax2mail oder direktes FoIP (Fax over IP)?

so long&greetz

JohnnyT
 
Ich wuerde gerne irgendwann auch mal mein Speedport W 500 V mit Carpo nutzen. Vielleicht kann dieses Problem einmal beseitigt werden. :rolleyes:
 
das war jetzt aber kein wunsch, oder?

denn in diesem fall liegt das problem wohl eher am user, oder nicht? hast du denn in den entsprechenden foren schon eine problemsuche -lösung versucht?

so long&greetz

JohnnyT
 
Ist eigentlich schon ein Wunsch, denn der Speedport sieht genauso aus wie der Targa Router und wahrscheinlich ist das Innenleben nahezu gleich. Nur funktioniert der Speedport nicht mit den Einstellungen, die fuer den Targa empfohlen werden.
Und wo jetzt genau das Problem ist, hat Carpo immer noch nicht dargelegt. :noidea:

Hier im Forum habe ich schon versucht, das Problem zu loesen. Doch wenn ich mich beispielsweise neu anmelden muss, weil der Speedport angeblich mit dem Punkt im Benutzername nicht zurecht kommt, dann habe ich ja nicht mehr den Lidl Tarif.
 
warum wendest du dich dann nicht an carpo und sagst ihnen, dass sie bitte deinen benutzernamen ändern?

ohne das problem mit dem router jetzt zu kennen, schließe ich aus deiner schilderung, dass es sich um ein routerproblem handelt und werde das demnach nicht in die liste aufnehmen. probier es bitte in dem ensprechenden router forum oder wende dich an den support des router herstellers.

so long&greetz

JohnnyT
 
Arcon schrieb:
Fax geht übrigens mit Carpo, habs scho getestet, senden und empfang klappt problemlos

... das wuerde mich auch mal interessieren, wie das genau klappen soll. :noidea:
 
ist ansich ganz einfach, Fax an die fritzbox anschliessen und man kann Faxen machen^^

Aber eine Fax2mail funktion wer manchmal auch ganz praktisch
 
dann wird es wohl an deinem verwendeten endgerät liegen, denn laut carpo hp wird t38 unterstützt:

1. Welche Audiocodecs werden von Carpo empfohlen?
Die Carpo Internet Telefonie unterstützt die am häufigsten verwendeten Audiocodecs um beste Sprachqualität zu bieten.

- G 711U-Law (Paketgröße von 5, 10, 15, 20, 25, 30, 35 und 40 ms)
- G.729A Sprachpaketkompression
- G.729AB Sprachpaketkompression mit Sprechpausenunterdrückung
- G.726 Sprachpaketkompression (benötigt für Konferrenzen) 32 kb/s (Paketgröße von 10, 20, 30, und 40 ms)
- G.723.1 und G.723.1 A Sprachpaketkompression (Annex A Sprechpausenunterdrückung) 5.3 und 6.3 kb/s Varianten (Paketgröße von 30, 60, 90, und 150 ms)
- iLBC
- T.38 (Fax)

kann jemand die unterstützung von t38 bestätigen?

so long&greetz

JohnnyT
 
Es wäre sehr schön wenn man die Sprachbox selber einrichten könnte und nicht immer diese flinke, amerikanische Stimme ertönt. Da kann meine Oma wenig mit anfangen, wenn sie mich anruft.
 
johnnyt schrieb:
dann wird es wohl an deinem verwendeten endgerät liegen, denn laut carpo hp wird t38 unterstützt

das habe ich bereits bei der hotline abgeklärt...
der codec wird unterstützt, korrekt - aber der Server oder der Fax-Dienst sollen noch nicht aktiv sein! das wird bald folgen!
 
Wunsch

Hi,

hätte noch einen Wunsch:

Da bei den Rechnungen per Mail (die leider online immer noch nicht abrufbar sind) keine EVN dabei sind:

Ausdrucken der EVN aus dem Onlineportal, wenn sie denn mal auf dem neuesten Stand sind. Eine gute Lösung findet sich bei Easymobile vor. Dort kann man sich seine EVN als pdf zusammenstellen lassen.

Ciao
 
Arcon schrieb:
das Problem mit der rechnung online wird behoben, das teilte mir der Support mit.

Fax geht übrigens mit Carpo, habs scho getestet, senden und empfang klappt problemlos

hm also da muss ich mal fragen wie du das mit dem fax bewerkstelligt hast. Für Fax sind ganz andere protokolle notwendig die soweit ich weiss gar nicht auf den servern laufen!

GameboyAdvance schrieb:
IPPF-Einsteiger

Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 9
[Germany] männlich

Ich wuerde gerne irgendwann auch mal mein Speedport W 500 V mit Carpo nutzen. Vielleicht kann dieses Problem einmal beseitigt werden.

Also soweit ich weiss kannst man den Router ab der Firmware version 1.30 von der t-com konfigurieren, beispiele dazu gibts auf der carpo.de seite.
 
hab ich doch scho geschrieben, ich hab einfach nen Fax gerät an die FBF angeschlossen, die carpo nummer zugewiesen und es hat funktioniert.

habs auch scho am Prestige 2002L probiert, da ging es nicht
 
GameboyAdvance schrieb:
Ich wuerde gerne irgendwann auch mal mein Speedport W 500 V mit Carpo nutzen. Vielleicht kann dieses Problem einmal beseitigt werden. :rolleyes:

Hey, ich denke, du sprichst das Problem mit den Punkten im Benutzernamen an, welches man in einigen Threads nachlesen kann...

Das ist jedoch kein Carpo-Ding! Sondern T-COM Firmware!

Aber dann würde ich allen LIDL-DSL-Kunden, welche den Benutzername ([email protected]) haben, raten, sich über lidl.carpo.de einen neuen Account zu erstellen - mit einem Benutzernamen ihrer Wahl!

Für mich die einfachste Lösung - oder, wie auch im Forum erklärt - die Firma TARGA bietet doch ne Firmware für den baugleichen Router an... das funzt!
Dann geht das auch mit dem Benutzernamen!

Sonst funktioniert der Speedport einwandfrei mit CARPO soviel ich weiß!
 
ok da das t.38 protokol unterstützt wird kann man da wohl los legen mit faxen ;-)
 
Es hat doch noch keiner über ein T38 Fax hier berichtet. Bei mir geht es jedenfalls nicht. Mein SPA2100 bekommt keinen t.38udpl header oder ähnliches im Invite.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.