Tel.-Verbindung bricht nach 3 Minuten regelmäßig ab

gary28

Neuer User
Mitglied seit
25 Jul 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe ein Speedport 500V an einer DSL 2000 Leitung von 1&1 als Router und Voip. Mein PC hat ständig Internetverbindung. Mein Telefonanschluss ist analog. Wenn ich telefoniere bricht die Verbindung regelmässig nach ca. 3-5 Minuten ab. Egal ob ich anrufe oder angerufen werde. Es bricht aber nur die Tel.Verbindung ab, nicht die Internetverbindung.
Stecke ich das Telefon direkt an den Splitter läuft alles normal. Müsste also am Speedport liegen. Kann mir da jemand einen Tipp zur Abhilfe des Problems geben?
DSL Downstream: 2304 kbit/s
Upstream: 224 kbit/s
 
habe das gleiche Problem nach den als eingespielt F/W 1.31
 
Ich hole mir jetzt eine Fritzbox, da ich den Speedport satt habe. Kein Service; keine Hilfe vom hersteller!
 
Verbindungsabbruch Speedport W500V

Tja, da bin ich wohl doch nicht der einzige.

Habe mitlerweile einen Austauschrouter (wieder W500V) bekommen, bei dem exakt das selbe Problem auftritt.

Telekom weigert sich aber standhaft mir ein höherwertigen anderen Router zu schicken. Haben die mir am Telefon zwar versprochen, aber dann bekam ich zwei Wochen später einen Brief, in dem nur stand: "Gerne helfen wir Ihnen beim Austausch Ihres Gerätes. Rufen Sie doch einfach an."

Was glaubst du, wie bescheuert man sich vorkommt, wenn man auf seinen Anruf diesen Brief als Antwort bekommt?!

Fehlerbeschreibung und Sachverhaltsschilderung hatte ich natürlich auch vorher schonmal per Post zu denen geschickt, da kam auch schon so ein bescheuerter Brief von diesem inkompetenten Verein, dass ich doch einfach mal anrufen soll. Aber wie man sieht klappt beides nicht. Telekom stellt sich komplett quer. Eigentlich ein Fall für einen Anwalt, habe aber leider keine Rechtsschutzversicherung. Werde ich wohl bei Gelegenheit als nächstes Abschließen.

Habe die Hoffnung auf ein anderes Gerät mitlerweile aufgegeben und mir eine Fritz Box Fon Wlan gekauft. Seitdem klappt alles bestens. Eine Kundenfreundliche Lösung ist das aber nicht!

Bin echt stinksauer auf den Verein!

Wenn du zu einer Problemlösung oder einem Austauschrouter kommst, bitte sofort melden.
 
Hab genau dasselbe Problem mit dem 500v wie im anderen Thread schon beschrieben. Werde jetzt mal bei T-COM druck machen.
 
Antwort von T-online Team: "ein ungewöhnlicher Fehler" :noidea:
Hier
Bitte schreib alle dort , die wissen scheinbar nix von unseren Problem
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,694
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.