2 EUR GG für Nicht-AOL-DSL-Kunden

Edegegus

Neuer User
Mitglied seit
31 Jan 2006
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

seitdem AOL zum 01.06.06 seine Phone-Tarife umgestellt hat, fällt für Nicht-AOL-DSL-Kunden neben dem Phone-Tarif keine zusaätzliche Grundgebühr in Höhe von 2 EUR an. Nachdem ich mich an die Kundenbetreuung gewandt habe, würde mir mitgeteilt, daß Bestandkunden auch ohne Mindestvertragslausfzeit nicht in den neuen Tarif ohne Grundgebühr wechseln können. Auch eine Kündigung und ein neuer Vertrag würde da keine Veränderung bringen, da man automatisch wieder als Altkunde registriert werden würde.

Daher meine Frage, ist bei AOL geplant, Altkunden den Neukunden in absehbarer Zukunft gleichzustellen oder hat es jemand geschafft, in den neuen grundgebührenfreien Tarif umgestellt zu werden?

Sehe irgendwie nicht ein 10,99 EUR pro Monat zu bezahlen, wenn ich das bei Carpo für 7,99 EUR bekommen könnte. Eine Umstellung wurde mir durch AOL verwehrt.


Danke, viele Grüße
Edegegus
 
äh, vielleicht verstehe ich das Problem nicht ganz?!?
Soviel ich weiß hat man bei AOL 1 Monat Kündigungsfrist für AOL-Phone.

Dann eben kündigen und zu wem auch immer wechseln.

Grüße
Jiro
 
Es ist aktuell nicht geplant, die bestehenden Tarife umzustellen.
Allerdings würde ein Brief an AOL Duisburg bestimmt nicht schaden ;-)
 
Hallo Draven,

genau das habe ich schon probiert und bin gescheitert. Verstehe nicht, warum man Bestandskunden so stiefmütterlich behandelt...

Mal schaun, wo ich demnächst hinwechseln werde. Mich reizt an AOL die Sicherheitsfunktion mit der Kostensperre, die z. B. Carpo nicht bietet.

Bekomme meine Ablehnung der Umstellung noch schriftlich und dann schau ich mal weiter.


Viele Grüße
Edegegus
 
Ja, ich kann auch nicht ganz verstehen, warum es nicht angepasst wird, aber man muss einfach sehen wie es ist. Ich meine, bestehende Verträge werden meistens nicht geändert. Wenn man einen Handyvertrag hat, ist es meistens genauso. Genauso ist es doch auch mit den Flatrate Preisen. Wenn man eben letztes Jahr sich für die 9,90 Flat entschieden hat...jetzt kostet die eben 4,90.
Aber das ist, soweit meine Erfahrungen reichen, bei jedem Anbieter so.
Wenn ich heute etwas bestelle, muss ich leider einfach damit rechnen, dass es morgen billiger ist.
 
Hallo Draven,

es gibt nur einen Unterschied zwischen einem Handy- bzw. DSL-Vertrag: Die Vertragslaufzeit ist nicht auf einen Monat beschränkt. Sofern das der Fall ist, wird man meiner Erfahrung nach auch ohne Umstände auf die aktuellen Tarife umgestellt.

Nicht jedoch bei AOL, wo der Bestandskunde mit den alten GG-behafteten Tarifen auch nur eine Mindestvertragslaufzeit von einem Monat hat, jedoch auch bei Nachfrage eine Umstellung in die neuen Tarife verwehrt bekommt. Da fragt man sich schon, ob das zur Beibehaltung des Kundenstamms beiträgt...

Einen schönen Tag noch,
viele Grüße


Edegegus
 
@Draven
klar weiß ich, das du auf Firmenpolitik keinen Einfluss hast.
Ich bin schon locker 10Jahre bei AOL, kann es aber auch nicht nachvollziehen, das Preisvorteile nicht an "Altkunden" weitergegeben werden.
Denn gerade mit diesen treuen Altkunden werden doch Frimen GROß und Erfolgreich, und nicht mit diesen "Eintagsfliegen" die Heute ihre Flat bei AOL buchen und in vier Wochen wo anders sind.
Natürlich wäre es für mich Interessant, wenn ich für meine DSL-Flate auch nur 4,90 statt der 9,99 zahlen müsste.( Bin auf Jobsuche). Aber kein Entgegen kommen. Ganz anders mein Handy-Provieder. Sie hatten da ein super Angebot für "Neukunden". Habe angerufen und was soll ich sagen, kein Problem selbstverständlich denn wir wollen zufreidene Kunden. Klar von sich aus hätten sie es auch nicht gemacht, aber nach Rückfrage sofort.....

Grüße
V70
 
@Ede

Schick mir mal bitte deinen AOL Namen. Ich schau mir nochmal was an ;-)

@V70

Du nutzt leider kein AOL DSL und daher kann man da leider nichts machen, so leid es mir tut :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Draven

nun so "tragisch" ist es auch nicht, konnte bis jetzt damit leben und werde es auch weiter können.
aber vielen Dank für evtl. Mühe
V70
 
Draven schrieb:
@V70

Du nutzt leider kein AOL DSL und daher kann man da leider nichts machen, so leid es mir tut :-(
@V70: Ich habe von T-DSL zu AOL-DSL gewechselt (kostenlos). Als Dank, konnte ich meine Flat auch wechseln (auf 4,99)
 
Hallo pezet
danke für den Tip
V70
 
Hallo Draven,

danke für Deine Bemühungen. Schade, daß es nicht geklappt hat, aber einen Versuch war es wert.

Bleibt zu hoffen, daß AOL bald einsieht, daß man Bestandskunden ohne Mindestvertragslaufzeit nicht dauerhaft bindet, indem man sie bewußt schlechter stellt als Neukunden und auch auf Anfrage eine Umstellung ablehnt.

Wünsche Euch allen ein erholsames WE,


Edegegus
 
Auch Neukunden bei AOL Phone zahlen die 2¤ wenn sie keinen AOL DSL Tarif haben. Die Meldung vom 01.06.2006 war eine reine Luftblasse, nichts wahres drin. Habe 2 Monate vergeblich versucht den neuen Tarif zu nutzen (auch auf andere Personen in meinem Haushalt) doch von dem neuen Tarif wollten die nichts wissen, die 2¤ wurde auch den Neukunden berechnet.

Irgendwann habe ich auch von einem AOL Mitarbeiter mitbekommen das AOL da einen rückzieher gemacht hat und die 2¤ GG bleibt.

Nach diesem Hick-Hack hat AOL einen guten Kunden verloren, auch die Gutschriften konnten mich nicht mehr dazu bewegen Kunde zu bleiben.

Carpo ist zwar bischen teurer für meine Auslandsgespräche, allerdings muss man bei AOL auch ein Zeichen setzen.

sey
 
Hallo Seyham,

solltest Du den Tarif wirklich nach dem 01.06.06 abgeschlossen haben, würde ich mir das nicht gefallen lassen.
Hier http://www.aol.de/zugang/3_0_ap_tarife_f.html steht noch immer, daß für nicht AOL-DSL-Kunden keine Grundgebühr mehr anfällt.

Sofern AOL nicht einlenkt, wende Dich doch einfach mal an die örtliche Verbraucherzentrale, die kann AOL dann kostenpflichtig abmahnen.

Bei mir hat AOL auch trotz schriftlicher Zusage einen Rückzieher gemacht und behauptet nun genau das Gegenteil, stellt mich also nicht auf die neuen Tarife ohne GG um. Wenn man so mit seinen Bestandskunden umgehen möchte, bitteschön. Kundentreue erreicht man so garantiert nicht.

Wenn Du günstig ins Ausland telefonieren möchtest, schau doch mal bei den Betamax Ablegern hier im Forum nach, da kannst Du auch nach Ablauf der Freetime recht günstig (ab 1 Cent) telefonieren.


Viele Grüße
Edegegus
 
Edegegus schrieb:
Hallo Seyham,

solltest Du den Tarif wirklich nach dem 01.06.06 abgeschlossen haben, würde ich mir das nicht gefallen lassen.
Hier http://www.aol.de/zugang/3_0_ap_tarife_f.html steht noch immer, daß für nicht AOL-DSL-Kunden keine Grundgebühr mehr anfällt.
Eben das wundert mich, jedoch erscheint paar Seiten später wenn man bestellt dieser nette Abschnitt in der Fusszeile.

Ohne AOL DSL Tarif 2,00 ¤/Monat bei 12 monatiger Mindestlaufzeit. Es fallen einmalige Versandkosten in Höhe von 8,99 ¤ an. Bei Zahlung per Nachnahme fallen zusätzlich 4,86 ¤ Nachnahmegebühr (+ 2,00 ¤ Zustellgebühr) an.
Ja was denn nun AOL?! Grenzt schon fast an Betrug. Aber naja bin den Anbieter los.

Danke für den Tipp mit den Betamaxx Ablegern, ich hätte jedoch gerne doch Postpaid, finds bequemer ;).

sey
 
Hallo Seyham,

das ist in der Tat sehr widersprüchlich. Das kann unmöglich richtig sein. Mir wurde vor ein paar Tagen vom Back-Office mitgeteilt, daß die 2 EUR GG nur bei Neukunden nach dem 01.06.06 nicht mehr anfallen, Bestandskunden diese Grundgebühr auch bei neuen Accounts bezahlen müßten.

Mit den Betamax-Ablegern habe ich schon enorm viel Geld gespart, da ich bis vor ein paar Wochen nach Neuseeland telefoniert habe und selbst jetzt sind die Telefongebühren z. B. in die USA bei Sparvoip mit 1 Cent unter Call by Call Entgelt, wobei ich seit einem halben Jahr Telekom frei bin.

Da alle Bekannten leider meine AOL Phone Nummer haben, ist ein Wechsel zu Carpo etwas aufwendiger. Wobei ich immer mehr am überlegen bin. Die Technik bei AOL ist wirklich z. Z. zuverlässig, aber leider ist die Betreuung durch die Hotline sehr starken Schwankungen unterlegen.


Schönen Sonntag,
Edegegus
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,005
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.