SL75 WLAN stürzt ab

sjspiess

Neuer User
Mitglied seit
18 Aug 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
habe seit einigen Tagen inzwischen ein Austauschgerät, welches aber wie sein Vorgänger nach wenigen Minuten in einen nicht mehr ohne Akkuentnahme reversiblen Tiefschlaf fällt. Beim Telefonieren und solange es am Ladegerät hängt, funktioniert alles einwandfrei. Ist das ein bekanntes Problem, gibt es ein workaround, oder hab ich einfach nur Pech und muss das Gerät wieder zurückschicken? :confused:

Beste Grüsse,
Stefan
 
Hallo,

welche Firmware hat denn dein SL75?
Ich benutze selber ein SL75 seit mehreren Wochen und habe keine Probleme.

Grüße,
Mabor
 
Firmware habe ich auch schon upgedatet (01.99.35). Auch ein anderer Akku brachte keine Änderung...
:noidea:

Stefan:
 
- welchen Provider benutzt du
- welchen Router mit welchen Sicherheitseinstellungen
- Alle anderen Details, die dir sonst noch einfallen
 
Provider: Sipgate
W-LAN: 3CRWE51196 mit WEP und weiteres offenes Netz mit Cicso(?)-APs.
Phänomen taucht in beiden Netzen auf, weshalb ich die Ursache beim Gerät selbst vermute. Könnte es aber nochmal in einem weiteren W-LAN versuchen.
Mehr Details fallen mir gerade nicht ein.

Gruss, Stefan
 
hmm, das SL75 verbindet sich beim starten erst mit dem Wlan und dann mit dem VOIP Provider, klappt das beides bei dir?
ansonsten mal nen anderen provider testen, habe mit sipgate nicht so gute erfahrungen gemacht. eventuell mal bellshare oder dus.net testen.

wenn das alles ok ist, kann es eigentlich nur ein HW Problem sein

Grüße,
Mabor
 
Hab's jetzt auch mal mit einem weiteren SIP-Provider probiert: nach wie vor gleiches Phänomen. Geht halt auch das zweite Gerät zurück...

Danke für die Hilfe & viele Grüsse,
Stefan
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.