SL75 MWI mit Asterisk?

Tinus

Neuer User
Mitglied seit
18 Aug 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo allen,

Ich habe heute mein SL75 WLAN bekommen und angeschlossen mit meinem Asterisk server (laufende auf Fedora Core 5). Asterisk, Fedora und SL75 sind alle updated mit die letste software/firmware.

Ich kan mit meinem SL75 jetzt anrufen und angeruft werden. Habe allein zwei problemen:

1. Wenn Ich angeruft wird, wird nur die telefonnummer angezeigt; z.b.: 0356767676 Auch wenn Ich im adresbuch eine Name hat mit diesen gleichen telefonnummer. Wenn Ich dan im anrufliste gehe steht aber die name.... Ist das ein bug oder mach ich was falsches?

2. 'Message Waiting Indicator' (oder WMI) funktioniert nicht :-( Ich habe auch softphone: eyeBeam und der zeight mir das da z.b. 2 voicemail messages da sind. Aber der SL75 macht das nicht. In der profile einstellungen fuer 'SIP Advanced' wird nach ein MWI server und port gefragt. Was muss Ich da eingeben fuer mein Asterisk server?

Sorry fuer mein Deutsche sprache... bin aber Hollaender.

Hoffentlich kann jemand mich weiter helfen.

Vielen dank.
Grusse,
Tinus
 
1. also meines macht es, ich hatte es aber geleich bei erhalt mit neuer FW geflashed... schon gemacht? bei sip anrufen nimmt es aber wie es soll den SIP namen vom anrufer.

2. geht leider noch nicht mit dem SL75 und asterisk (ich leide auch darunter) siemens ist aber wohl schon laut einiger forenbeiträge hier im forum dabei es zu beheben, es geht nämlich bei sipgate usw wohl auch nicht...
 
Hallo

Ist MWI inzwischen an einem Asterisk möglich? Ich habe die neuste Firmware (01.000.54) auf dem Gerät aber bisher werden leider keine neuen Mailbox-Nachrichten auf dem Display angezeigt.
 
Hallo

Ist MWI inzwischen an einem Asterisk möglich? Ich habe die neuste Firmware (01.000.54) auf dem Gerät aber bisher werden leider keine neuen Mailbox-Nachrichten auf dem Display angezeigt.

Also das hat bei mir noch nie nicht geklappt :) Auch mit aelteren Firmware-Versionen. Allerdings habe ich keine Moeglichkeit gefunden die Einstellungen im Webfrontend vorzunehmen. Unter Einstellungen->Netzdienste->Netzanrufbeantw. einfach "Status: ein", "Nummerntyp: Nummer", "Nummer: <Nr. vom AB, die beim Abhoeren gewaehlt werden soll>".

Dann werden im Display die Anzahl der Nachrichten auf dem AB angezeigt.
 
Danke für den Tip. Es funktioniert nun.

Im Webfrontend ist die Einstellung wirklich nicht auf den ersten Blick ersichtlich. Deshalb waren bisher auch nur die MWI Einstellungen im Profil eingetragen. Aktivieren kann man den "Netz-Anrufbeantworter" im Webfrontend an folgender Stelle:

Benutzer > Anruf-Einstellungen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.