[gelöst]adresse besetzt mit 0700er clip ausgehend über pbxes.org

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

johnnyt

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Mai 2004
Beiträge
1,368
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
38
hallo@all!

habe irgendwie ein komisches problem mit dus.net

ich habe in der pbxes.org eine wahlregel *1|XXX. angelegt und dieser einen meiner dus.net accounts zugewiesen. wenn ich nun über diesen rauswähle bekomme ich immer sofort "adresse besetzt" angezeigt. komischerweise ist dies nur der fall, wenn ich bei dus.net als clip meine registrierte 0700er nummer wähle. sobald ich eine der anderen nummern als clip wähle funktioniert es. was ist denn da los? kann mir jemand das erklären?

so long&greetz

JohnnyT
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich auch schon bei dusnet beschwert. Anrufer die eine 018oer Clip mitsenden (immer noch besser als anonym) bekommen ein besetzt ,obwohl mein Anschluss frei ist. Anrufer mit normaler CLIP hingegen kommen durch.
Sehr merkwürdiges Verhalten von Dusnet.
 
nun ja, bei mir scheint das problem doch etwas anders gelagert zu sein.

es geht ja nicht um bei dus.net eingehende anrufe, sonder um mit dus.net abgehende. wie gesagt, es läuft alles einwandfrei bis ich im dus.net kundenbereich meinen clip für diesen account von normaler festnetznummer auf 0700 umstelle. ab dann habe ich bei jedem wahlversuch sofort obige meldung.

denke eher, dass es ein problem mit der pbxes ist, oder dass da irgendwas mit dem internen routing bei dus.net dazwischen haut.

wie gesagt, ich stehe bisher auf dem schlauch. das komische ist zudem noch, dass ich als ich noch eine fritz box hatte auch mit 0700er clip unproblematisch abgehend telefonieren konnte bei der wahl des entsprechenden accounts. komisch, weil ich jetzt ja im endeffekt nichts anderes mache und nur die fritz box ein paar kilometer weiter entfernt steht...

vielleicht hat ja noch jemand einen ansatzpunkt?

so long&greetz

JohnnyT
 
hallo@all!

das rätsel wurde gerade mit herrn mayer von dus.net geklöst!

es kam jedesmal ein besetzt, weil o2, ich habe zum testen immer auf meiner handy nummer angerufen, keine eigehenden 0700er nummern zuläßt. bei einem erneuten test auf eine festnetznummer funktionierte es einwandfrei.

so long&greetz

JohnnyT
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.