[Erledigt] SIPGATE.at Totalausfall 19/08/2006

Betrifft Euch das Problem mit den österr. Netzen auch?

  • Ja, mir geht's genauso.

    Stimmen: 6 54.5%
  • Nein, bei mir läuft alles reibungslos.

    Stimmen: 5 45.5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mradhuber

Neuer User
Mitglied seit
12 Jun 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seit 19/08 sind über SIPGATE.at weder Telefonate in Fest- oder Mobilnetze noch Anrufe aus diesen Netzen an Sipgate möglich. Sipgate an Sipgate funktioniert jedoch.

Das Problem betrifft zumindest SIPGATE.at über INODE bzw. LIWEST. Es ist jetzt 23:00, auf Sipgate.at keine News und es funktioniert noch immer nichts.

Ist das ein allgemeines Problem oder betrifft es nur mich/uns??? Bitte POSTEN.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
UPDATE 20/08/2006:

Seit 19/8 24:00 sind bei mir Incoming Anrufe wieder möglich, Outgoing ebenfalls.

Ich habe Sipgate ein Mail geschrieben und mitgeteilt, dass ich es begrüssen würde wenn User von Systemausfällen per E-Mail oder SMS verständigt würden, dann weiß man 1) dass man im Moment nicht erreichbar ist und 2) dass der Fehler nicht an der Hausanlage sondern bei Sipgate liegt. Ich verstehe, dass bei einer so "jungen" Technologie hin und wieder Fehler auftreten können, insbesondere wenn man die (rechtlichen) Rahmenbedingungen in Ö bedenkt, aber dann sollte man auch dazu stehen als Unternehmen. TRANSPARENTE UNTERNEHMENSPOLITIK kommt immer besser.

Ich würde es begrüssen wenn sich andere diesem Aufruf anschliessen würden und ebenfalls ein Mail senden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausgehende Anrufe funktionieren bei mir, jedoch kann ich meinen Sipgate Account vom Handy (0664, 0699) nicht erreichen.
Ich bekomme aber weder eine Ansage, noch einen Fehlerton - der Anruf wird einfach beendet. Das gilt sowohl für die 0720-Nummern als auch für die "Vorwahl" 01-230720-xxxxxx.

LG
phil_c
 
ausgehend ins Festnetz funktioniert, gerade getestet.
Incoming möchte ich um diese Zeit wegen des Klingelns nicht versuchen ;-)
 
bei mir geht's wieder!
sowohl mit 0720-xxxxxx als auch mit 01-230720-xxxxxx
auf sipgate.at bei den news steht nichts dazu...

LG
phil_c
 
bei mir seit mittag 18.8. sehr schlecht bis garnicht, weder rein noch raus (inkl 0720 bzw 01230720).

'garnicht' ist leider 100% und uber stunden, sehr schlecht heisst meist handynetze garnicht, festnetz mit
maessigster qualitaet.

weiss im moment wirklich nicht so recht warum ich SIPGATE noch die treue halte ... es wird seit monaten nicht
besser. und vor allen dingen so unregelmeassig: gut fuer ein paar stunden, dann hat man zwei wichtige anrufe,
und nichts geht fuer einen halben tag. und dann noch die beschwerden von anrufern die nicht durchkommen ...

gruesse - heinz -

PS: piefke in AT trotz deutscher flagge links
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist grad aufgefallen, auch bei mir gehts nicht (Incoming). Dachte zuerst an nem Fehler im System aber alle anderen Nummern kann ich erreichen. Nur eben die eine nicht. Muss wohl die von Sipcal für Fax genutzte Nummer umswitchen und ne Faxweiche herzaubern wenn das so weiter geht :(
 
und wieder klappt's heute nicht!!
sowohl 0720-xxxxxx als auch 01-230720-xxxxxx.

Ich bekomme KEIN Freizeichen und keine Voicemail-Ansage zu hören.
Nach mehreren Sekunden ertönt ein schnelles Besetztzeichen.

habe jetzt auch ein email an Sipgate geschrieben - mal sehen, was diesmal wieder rauskommt.

LG
phil_c

<<<UPDATE>>>
Folgendes Mail bekam ich gerade von Sipgate:
....ich habe sie nun von Mobil und Festnetz angerufen und sofort ein klingeln erhalten. Ich kann keine Störung feststellen....
Das wurde aber wahrscheinlich von einem .de Mobilnetz ausprobiert... ?!

Bei mir klappt' jetzt allerdings auch wieder. sehr mysteriös.


LG
phil_c
 
Kann ich auch bestätigen. Auch hier ist die Nummer wieder erreichbar.
 
Damit erledigt und geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.