Carpo - Mehere Anmeldungen möglich?

padowa76

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23 Jun 2006
Beiträge
1,265
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Hallo zusammen,

ist es möglich sich mit mehrere SIP-Endgeräten bsp. FritzBox und IP-Telefon an seinem Carpo-Account anzumelden? Würde gerne auf beiden Geräten unter der Carpo-Ortsnetz-Rufnummer erreichbar sein!

Gruß Snuff
 
Hi,

Snuff schrieb:
ist es möglich sich mit mehrere SIP-Endgeräten bsp. FritzBox und IP-Telefon an seinem Carpo-Account anzumelden?

ich habe einen Asterisk und einen Speedport am selben Carpo-Account angemeldet, klappt prima.

Gruß,
Micha
 
klar sollte kein ding sein - nutze auch Fritzbox + analogTelefon und habe zusätzlich Softphone und auch Siemens Gigaset VoIPTelefon laufen - auch wunderbar zusammen!
 
Lt. Carpo-Hotline werden bis zu 6 gleichzeitige Anmeldungen unterstützt

Gruß Snuff
 
Ja das ist korrekt - theoretisch sind bis zu 6 Endgeräte möglich - Praktisch jedoch sollte mehr drin sein und soweit die Bandbreite es mit macht...
derzeit gibt es jedoch meines Wissens keine VoIP-Geräte (Router) welche mehr als 6 Endgeräte zulassen!
 
muss an der FB7050 etwas eingestellt wenn noch ein 2. voip tel mit dem selbem account angemeldet wird? (W-Lan Handy)

bring es nicht auf die reihe, dass beide telefone läuten, immer nur eins...

woran kann das liegen?
 
Ich habe das mal soeben mit meiner Fritzbox getestet - funktioniert also auf jeden Fall!

Einfach die Nebenstellen für FON1 und FON2 dementsprechend konfigurieren! (Telefonie - Nebenstellen)

Alle angeschlossenen Telefone klingeln mit nur einen angemeldeten CARPO Account!
 
hallo,

config schaut bei mir so aus, dass ich am fon1 port ein analoges gerät angeschlossen habe, dass über die 7050 bei carpo gegistriert ist - so weit so gut.
wenn ich jetzt das c450IP (hab ich auch noch) über einen lan port der 7050 anstecke und ebenfalls auf carpo registriere (im siemens config menü) läutet immer nur ein telefon - obwohl bei jedem die erfolgreiche registrierung angezeigt wird.

rausrufen kann ich übrigens mit beiden...

muss ich an der 7050 zusätzlich ports freigeben?

danke,
chris
 
Also, wenn du das Gigaset C450IP am LAN angeschlossen hast und die Basis auch korrekt auf VoIP eingestellt hast (nicht FESTNETZ - war zuvor auch mein Problem) dann sind auch keine Portfreigaben notwendig!

Mobilteil:
MENÜ - EINSTELLUNGEN - BASIS - STANDARD VERBINDUNG - IP!!!

Gigaset Basis:
Benutzername ohne "@carpo.de"
Domäne: carpo.de
Registrar-Server: sip.carpo.de

STUN benutzen: Ja
Server: stun.carpo.de
Port: 3478

Outb. Proxy: Nie

Somit sollte es auf jedenfall funktionieren!
Meine analogen Telefone auf FON1 und FON2 klingeln ebenfalls, wenn mein (LAN-angeschlossenes) C450IP mit dem gleichen Account klingelt!
 
Ja, das sollte so funktionieren!

Ich habe lediglich den SIP-Port manuell geändert in 5100 - aber das kann man ja nach Belieben ändern!

Der Rest sollte nun in den Nebenstellen der Fritzbox konfiguriert werden.
Klingelt denn das analoge Telefon, wenn das C450IP nicht angeschlossen ist?
 
der einzige unterschied, den ich jetzt in der kofiguration sehe ist der sip port von dir bei 5100. werd ebenfalls mal einen anderen sip port testen.

das analoge telefon der 7050 klingelt nur bis sich das c450ip am sip-server angemeldet hat.

---> jetzt läutet bei anrufen das C450ip

rufe ich mit einem analogen telefon raus - läutet bei einem einkommenden anruf das analoge.

es läutet immer nur das telefon, das zuletzt zum telefonieren verwendet wurde.

(FB und C450IP zeigen zu jeder zeit eine erfolgreiche registrierung an...)

... da soll man keine grauen haare kriegen... :noidea:
 
Ich habe es soeben mal mit 5060 getestet - hier funktionieren/klingeln auch alle Telefone!

Somit sollte die Ursache in der Fritzbox zu suchen sein!
Wie sind die Nebenstellen definiert? (Screenshots)
Hast du diese als Telefon eingestellt?!
Hast du die neuste Firmware installiert?
Sonst führe mal nen Reset durch und trag DSL + VoIP Daten ein, konfiguriere Nebenstellen und teste erneut!
 
also lt. hotline kann man anmelden, was die bandbreite hergibt. hab 2 fritzboxen auf einen account, allerdings nutze ich nur ausgehend. habe testweise versucht, ausgehend 3 gespräche gleichzeitig zu führen, ging wunderbar. hab auch die 11-Länder-Flat, auch diese gilt das gleiche, hat aber Limit von 5000 Minuten pro Monat. bin im grossen ganzen zufrieden, hab nur ab und an ein Echo (vor allem bei Call through).
 
Oh! Das mit der Begrenzung wusste ich nicht - ist aber dennoch mehr als akzeptabel...

5000 Minuten = 83,33 Std./Monat

und wenn man bedenkt, dass mit diesen 5000 Minuten im günstigsten Tarif (0,01¤ ins deutsche Festnetz) auf satte 50¤ (+ Auslandstelefonate) kommen würde - ist man mit 7,99¤ ganz gut bedient!
 
Wo finde ich denn die 11-Länder-Flat? Vielleicht habe ich Tomaten auf den Augen, aber ich finde nur die normale 4-Länder-Flat.
 
@ saftsack
ich habs auf der spanischen Seite gefunden(glaube ich, ich kann kein spanisch).
Ob man sich da nur mit spanischer Adresse anmelden darf oder ähnliches, weiss ich nicht.

http://www.carpo.net/voip/cms/net/es/4828.jsp
 
Danke! Ich bin ja von der deutschen Seite ausgegangen. Vielleicht kommt das Angebot ja auch mal nach Deutschland. Aber das wird jetzt zu sehr OT.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.