ACER Media Gateway MG3001-P an Fritz!Box(7170)

cis-fritz

Neuer User
Mitglied seit
12 Feb 2006
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich bin seit Tagen damit beschäftigt das Acer MG3001-P MediaGateway mit der Fritz/Box zu verbinden...
Über das eingebaute WLAN des Acer MGW funktioniert es überhaupt nicht (WEP,WAP,usw. ausprobiert, sogar ohne Verschlüsselung)
Ich hbae mir nun den SIEMENS WLAN 108 ETHERNET ADAPTER gekauft und diesen an das ACER Mediagateway über LAN angeschlossen. Habe auch Verbindung zur Fritz!Box und kann die Online-Features der MediaBox nutzen.
Eine Verbindung zu einem Medienserver (Fotos,Videos,Musik vom PC) bekomme ich aber nicht hin!
Wer kann mir bitte helfen? Ich verzweifle hier sonst noch!
DANKE!!!!!
 
habe soeben auch einmal alle ports der fb frei gegeben, ohne erfolg...
 
hi cis fritz, also ich habe genau die selben sorgen mit der fritzbox 7170 und dem acer mg3001-p! heute nun der anruf bei den technikern von 1&1 sie gaben mir zur antwort "nein an die fritzbox 7170 kann kein mediaplayer angeschlossen werden" :mad: ich habe also ein lan-kabel von dem wg3001-p zur fritzbox gelegt und angeschlossen die ip adresse angepasst und siehe da top bild und ton!
da ich nun das kabel wieder los werden will, habe ich folgendes vor. ich hole mir ein set lanadapter über stromkabel und werde das ganze dann wieder per lan schalten und so die fritzbox trotzdem nutzen können. vorher werde ich aber noch ein zwei videos komplet ansehen und testen ob er wie hier im forum schon geschrieben, streamstops nach 20-30 min macht und danach entscheide ich ob ich die sache umsetzte! mit dem speedport w 700 v von t-com läuft alles top über wlan, hatte da nur prob. mit internet telefonie mit 1und1 als anbieter, aber l
sonst funktionierte es voll super alle mediaserver von drei rechnern wurden sofort erkannt. ich melde mich wenn ich ein ergebnis habe .
cya blackshark :rolleyes:
 
Bei mir läuft der Acer über FB7170 problemlos, aaaber: da das Gerät nur WEP kann, mein WLAN ist aber WPA TKIP. (Für 99 Euronen nehme ich das aber gern in Kauf), habe ich etwas getrickst :
Da ich für meine DBOX einen Buffalo Konverter WLI-TX4-G54 (mit 4 fach Switch stehen habe, hängt nun dort über ein kurzes Kabel der Acer mit dran und läuft nun doch problemlos per WPA TKIP zu allen vorhandenen Geräten. Ich kann sogar gleichzeitig von der DBox auf den PC streamen und ein Video auf dem Acer ansehen, obwohl beides über den Buffalo per WLAN läuft. Nutz zur Zeit ein DS 106 von Synology. Hatte mir da selbst eine Falle gebaut und einen Ordner "Fotos" auf das DS geschoben, nur wird der vom Acer nicht erkannt, sondern der auf dem DS schon vorgegebene Ordner "Photo". Gilt auch für Video und Musik. Außerdem muß die UPNP Funktion auf dem DS eingeschaltet sein sonst wird es nicht erkannt. Dann flutscht es, merkwürdigerweise ändern sich jedoch beim kopieren auf das DS von einigen Fotos die Größen. Resultat falsche Bildgröße auf dem Acer, aber nur da, lese ich vom DS auf den PC sind alle Bilder i.O. . Da alle Photos 1:1 kopiert wurden und vom gleichen Apparat stammen, ist mir dies noch unerklärlich. Kopiere ich die Bilder wieder zurück auf den PC, stimmts wieder :confused: .

Habe noch ein Simpleshare NAS.- Das wird jedoch vom Acer überhaupt nicht erkannt, obwohl dies auch UPNP fähig sein soll. :noidea:
 
Acer läuft jetzt über Fritzbox w7170

Hi,Leutz ich habe einen Weg gefunden, also einfach die Fritzbox umbenennen, zB Server 1 und siehe da auch mit WEP funktioniert es nun. Selbst von verschiedenen PC`s kann ich Videos usw streamen! Aber IP Adresse anpassen und WEP Schlüssel richtig in den ACER eintragen, viel Erfolg!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.