Telefonieren nicht möglich. SIP-Fehlermeldung 503

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

captfuture

Neuer User
Mitglied seit
3 Aug 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Voipdiscount

Also ich kann plötzlich bei voipsiscount nicht mehr raustelefonieren:

Internettelefonie ... über voipdiscount.com war nicht erfolgreich. Ursache: (503).
 
Auch hier Fehler 503

Auch bekommen beim Versuch rauszutelefonieren seit heute Mittag die SIP-Fehlermeldung 503
 
Ich habe Euch mal einen eigenen Thread gegeben. 503 hört sich ganz nach einer Überlastung oder Bastelei bei Betamax an.

Ihr könntet mall versuchen, ob es auf einem anderen Server funktioniert. Eine der folgenden IPs mal statt sip.voipdiscount.com als SIP-Server/Registrar eintragen: 80.239.235.201, 194.120.0.202, 194.120.0.203, 194.221.62.206, 194.221.62.207, 80.239.235.200

Bei mir funktioniert es im Moment reibungslos, also sind wohl nicht alle Server gestört.
 
nochma die frage, die ich schon im anderen thread gestellt habe.
genügt es jetzt bei den ganzen betamax clonen, inkl. voipdiscount, sich nur zu registrieren, um sip voll nutzen zu können ... sprich die "free destinations" umsonst anrufen zu können, oder muß ich mir erst 10 ¤ guthaben holen oder so was in der art?
 
boba23 schrieb:
............... oder muß ich mir erst 10 ¤ guthaben holen oder so was in der art?

Die 10¤ musst Du schon bezahlen, sonst wirst Du immer nach etwa einer Minute getrennt und irgendwann geht dann gar nichts mehr!
 
aha, dachte ich mir's doch. ich hab nur verzweifelt auf der website nach infos gesucht und nix bezüglich der 10¤ gefunden ...
 
Erpet schrieb:
Die 10¤ musst Du schon bezahlen, sonst wirst Du immer nach etwa einer Minute getrennt und irgendwann geht dann gar nichts mehr!

hmm, also ist wohl doch nicht so mit den 10¤.
ich hatte gerade ein gespräch mit dem voipdiscount windows client über 6 minuten, ohne probleme ... seltsam, ich such mal weiter auf der website nach infos.
 
VoIP Anrufe bei Betamax

captfuture schrieb:
Also ich kann plötzlich bei voipsiscount nicht mehr raustelefonieren:
Ich habe das heute bei Internetcalls festgestellt. Habe irgendwo im Forum gelesen, dass man den STUN-Server einfach löschen soll -> und siehe da: ich kann wieder VoIPen.

Gruß
 
Erpet schrieb:
Steht aber schon deutlich hier

Also, "deutlich steht da":

SIP Discount offers the possibility to test our service right away, for free! No need to sign up: just enter the account details below in your favorite softphone or ATA and start calling! You can call all destinations marked with * in our rate list . (Trial calls are limited to a maximum duration of 1 minute). To enjoy unlimited* calls, simply sign up for SIP Discount.

Wenn das handelsübliches Englisch ist, dann heißt das ... dass du wenn du NICHT REGISTRIERT BIST, sprich keinen account hast, nach 1 Minute getrennt wirst.
Wo steht da was, dass man ein gewisses Guthaben haben muss?
Und wie gesagt, ich hab kein Guthaben und habe gerade 6 Minuten telefoniert.

boba
 
rentacar schrieb:
Ich habe das heute bei Internetcalls festgestellt. Habe irgendwo im Forum gelesen, dass man den STUN-Server einfach löschen soll -> und siehe da: ich kann wieder VoIPen.

Gruß

Tatsache! STUN server eben gelöscht, und schwupps klingelt auf der anderen seite das telefon ....

wozu ist der stun server normalerweise eigentlich gut? bessere sprachquali?

boba
 
boba23 schrieb:
wozu ist der stun server normalerweise eigentlich gut? bessere sprachquali?

Ahem... nicht wirklich... aber dafür gibt es ja die Wikipedia ;-)

http://de.wikipedia.org/wiki/STUN

...und jetzt muß man noch wissen, daß (wie bereits im Forum mehrfach erwähnt), STUN in manchen Fällen nicht verwendet werden muss bzw. in anderen nicht verwendet werden darf.

--gandalf.
 
ok sorry gandalf, ich geb zu mit längerer suche hätte ich das vielleicht auch anders rausgefunden. aber wenn man sich z.b. strikt an die infos auf der voipdiscount.com site bzgl. SIP config hält, trägt man nun mal auch den dort angegebenen STUN ein.
danke auf jeden fall für die hilfe leute :)
 
boba23 schrieb:
Wo steht da was, dass man ein gewisses Guthaben haben muss?
Es ist bei mir zwar schon einige Zeit her mit der Registrierung, aber ich meine, dass die nicht ohne Einzahlung eines Guthabens möglich ist. Außerdem gibt es ja auch noch andere Zitate zu diesem Thema, wie z.B.:

* Max 300 minutes per week of free calls, measured over the last 7 days. Unused free minutes cannot be taken to the following week(s).
If limit is exceeded, a minimal rate of 1ct/min will be charged.

auf der oben zitierten Seite.


boba23 schrieb:
Und wie gesagt, ich hab kein Guthaben und habe gerade 6 Minuten telefoniert.

Ich habe auch schon mehrmals gelesen, dass man das mit der Minute nicht so genau nimmt, aber nach einigen Gesprächen wird das abgestellt.
Du kannst ja ausprobieren, wie lange es bei Dir ohne Registrierung funktioniert!
 
ich glaub du redest dir da was ein, sorry :)
du glaubst also, dass das 300 minuten limit für dich mit deinen 10¤ nicht gilt? na dann mach mal. nach 300 minuten ist ende, das kannste in diversen foren nachlesen. dieses limit gilt so oder so.
und "registrierung" != 10¤ bezahlen.
registrierung bedeutet, dass du dir einen account zulegst. das ist mal so sicher wie das amen in der kirche.
aber egal .... wie du schon sagst, ich werde es selbst feststellen.

boba
 
Bestätigung...

...auch von meiner Seite: Der STUN-Server war's! Alles wieder paletti, DANKE!

Mal was anderes - ich weiss es gehört hier absolut nicht her - aber ich habe gerade 88!!!! emails von GMX bekommen, die größtenteils gar nicht an mich andressiert waren, sondern an andere GMXler, Eingangsdaten auch über die letzten Monate verteilt. Ist schon witzig so von wegen Datenschutz & Co. Entweder die wurden gehackt, oder die haben da mächtig Sch.... gebaut.
 
boba23 schrieb:
ich glaub du redest dir da was ein, sorry :)
du glaubst also, dass das 300 minuten limit für dich mit deinen 10¤ nicht gilt? na dann mach mal. nach 300 minuten ist ende, das kannste in diversen foren nachlesen. dieses limit gilt so oder so.
Also wenn Du mich meinst, .........ich habe das nie gesagt oder geschrieben.
Aber wenn Du es schon ansprichst. Es wird offensichtlich genausowenig strikt gehandhabt wie das 1Minutenlimit ohne Registrierung. Ich habe schon einige Male in der Größenordnung bis zu 3 Stunden über dieses Limit telefoniert und noch nie bezahlen müssen!
 
boba23 schrieb:
aber wenn man sich z.b. strikt an die infos auf der voipdiscount.com site bzgl. SIP config hält, trägt man nun mal auch den dort angegebenen STUN ein.

Äh... nein... dort steht nicht, daß man den STUN-Server eintragen muß ;-) ... der ist nur dort spezifiziert, falls man ihn braucht, denn die Notwendigkeit des STUN-Servers hängt ja vom Router zwischen Dir und der Welt ab.

--gandalf.
 
300 min Limit

Wie man hier in der beigefügten Aufstellung meiner Calls über voipdiscount sieht habe ich in einem Zeitraum von nur 5 Tagen rund 400 min Festnetz Deutschland und rund 94 min Thailand angerufen. Tatsächlich wurden vermutlich nur die über das 300 min Limit hinausgehenden Verbindungen nach Thailand (54 min) mit 1 ct / min abgerechnet, die über die 300 min hinausgehenden Deutschland-Verbindungen blieben scheinbar umsonst.
 

Anhänge

  • Calls.jpg
    Calls.jpg
    70.5 KB · Aufrufe: 21
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.