Siemens c450ip an fritzbox 7170

glums007

Neuer User
Mitglied seit
5 Aug 2006
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,

Bis jetzt klappt ja alles super aber kann man irgendwie bei der fritzbox 7170 so einstellen das lan 2 wo das siemens c450ip dran hängt,
immer eine instannte verbindung hat und auch bei voip und gleichzeitigem download nicht die verbindung schlechter wird?


lg glums007
 
Nein.

Da das eine ganz normale LAN-verbindung ist, kann die Fritz!box das nicht merken.

Es ist eignetlich auch nicht so gedacht/Sinnvoll, an einer Fritz!Box 7170 noch ein IP-Telefon dran zu haben. Die Fritz!Box kann das ja selber.

Ich hab das aber auch so, wegen meinem Spieltrieb.

!! Wenn das gigaset nicht zusätzlich per Fon/Analog angeschloßen wird, muss man die Notruf-Wahlregeln auf IP umstellen und einen Provider verwenden, der Notruf kann !!
 
kann man denn bei dem siemens die voip komplett deaktivieren. nicht nur standart aus oder so. auch nicht das er im display was anzeigt?
 
Nein.

Aber wieso nimmst du nicht einfach ein Gigaset ohne IP? Z.B. Das S450 oder S455?
 
bringt mir ja nichts habe von dem kabel modem 2 analoge leitungen die nicht in 1 fritzbox gehen so kann ich eine analoge leitung über fritz benutzen und eine über das siemens
 
Du kannst doch die Analoge Leitung, die die Fritz!Box hat mit einem daran angeschloßenen Telefon verwenden.

Das ist doch der Sinn, warum man die Fritz!Box an Analog anschließt.
Dei Fritz!Box wickelt alle Gespräche ab und kann an Wahlreglen unterscheiden, ob es über Analog oder VoIP gehen soll.

Lies mal die Anleitung zur Firtz!Box
 
Guten Morgen,

ja das weiß ich, aber ich habe 2 analoge ausgänge beim Kabelmodem, sprich für jede rufnummer eine eigende leitung. Da aber die Fritzbox nur ein eingang hat für analog oder isdn kann ich 1 leitung für die fritzbox benutzen und eine geht eben direkt an das siemens c450ip.
Es gibt zwar umwandler die 2 analoge leitungen in ein isdn umwandeln kosten aber an die 200¤ und das ist mir zu teuer.
 
Und lässt sich das Kabelmodem nicht so umstellen, das alle Nummern auf den gleichen Anschluß gehen?
 
ne leiser nicht, habe das Modem heute erst bekommen und die haben eben nur 2 analoge ausgänge und über die software kann man nicht auch garnichts einstellen..
 
So wirst du wohl nie an die 2te Nummer kommen.

Ist das Gigaset direkt am Modem, geht die andere Nummer auf die Firtz!Box, kann dort aber nicht verwendet werden, wenn man nicht noch ein Telefon hat. Ist das Gigaset an der Firtz!Box bleibt der andere Anschluß frei.

Frag mal den Kabelbetreiber, wie die sich sowas vorstellen.
 
allo ich habe jetzt 1 analogen anschluß an die fritz box und einen anderen analogen anschluss direkt an das kabelmodem.

über netzwerkkabel gehe ich dann mit der basisstation an die fritzbox, ich glaube das ist die einziege möglichkeit beide analoge leitungen sinvoll zu nutzen
 
Du kommst mit dem C450IP nicht über Netzwerk an die Analoge Leitung.

Die Fritz!Box ist nur ein VoIP-Client.
 
aber ich kann zumindest die analoge direkt an dem telefon anschließen. andere möglichkeiten gibt es leider nicht ausser man kauft ein analog/digital umwandler der macht aus analog ein isdn signal aber das ding kostet 180 euronen
 
Mach besser das Analoge durch die Fritz!Box.
Sonst löst das dein Anfangs-Problem nicht.

Wenn die Fritz!Box dann auch VoIP übernimmt, gibt es nicht mehr die Probleme bei großen Downloads. Ausserdem kannst du dann Wahlregeln und mehrere VoIP-Anbieter benutzen.
 
Jetzt habe ich dummerweise aber auch das 450 ip gekauft.

Wenn ich das jetzt an das 7170 an FON2 anschliesse (an Fon1 hängt ein altes Gigaset) und das ganze SIP Gedönse der Fritz Box überlasse, telefoniere ich dann über DSL oder weiter über Festnetz ???
 
Dann gehts auch über SIP.
Kommt eben auf die Eunstellungen der Firtz!Box an.
Kannst baer im Gigaset auch zusätzlich die Eintellungne fpr VoIP machen, sont bleibt ja das Hauptfeature ungenutzt.

Alternativ tausch das Teil gegen ein S450/S455 um. Oder bei ner Fritz!Box mit Internem S0 ein ISDN-Gigaset.
 
mega schrieb:
Kannst baer im Gigaset auch zusätzlich die Eintellungne fpr VoIP machen, sont bleibt ja das Hauptfeature ungenutzt.

Inzwischen würde ich meinen linken Arm opfern, wenn ich das zum funktionieren bekommen würde. Elender Server der nicht erreichbar ist.
 
mega schrieb:
Nein.

Aber wieso nimmst du nicht einfach ein Gigaset ohne IP? Z.B. Das S450 oder S455?

Es gibt einen Grund der mir einfällt... die Zusatz IP Funktionen wie Buddylisten der Messengeranbieter, Email Überblick etc....

Deswegen würde ich z.b. ein IP Fon nehmen wollen, auch wenn ich VoIP dann über FBF7170 nutzen würde - das Telefon nur klassisch an die Box.

Gruß Dirk
 
Das C450IP hat keine eMail, Buddylisten und so Zeug.
Bis auf das eigentliche SIP-Telefonieren hat es nix, was ein normales Gigaset nicht auch hat.


Und das S450IP kann das auch nur, wenn man es per LAN anschließt und nicht, wenn es nur per Fon angeschloßen ist.
 
Okay,
hatte in Gedanken auch das S450IP vor den Augen. Klar muss LAN angeschlossen werden, aber ich *muß* ja die VoIP Funktionen des Phones nicht nutzen, klar schade... Aber vielleicht wird ja doch ein SIP Proxy in die FBF gepackt? Hatte ich in einem Thread hier im Forum als Gerücht gelesen...

Gruß Dirk
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.