ISDN-Basis an Phone-Buchse 1 ?

rmh0815

Neuer User
Mitglied seit
13 Jan 2005
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

nachdem ich im Handbuch nichts eindeutiges finde, frage ich hier mal nach.

Im Handbuch vom SX553 WLAN DSL steht, daß an der Phone-Buchse 1 +2 analoge Apparate angeschlossen werden können.
Desweiteren steht aber an verschiedenen Stellen, daß man auch ISDN-Apparate benutzen kann.
Aber wo kann ich die denn nun anschließen ? Auch an Phone-Buchse 1 ?
Denn genau das steht nirgendswo.

Also, meine Frage:
Wenn ich einen ISDN-Anschluß habe und auch eine ISDN-Basis mit 2 schnurlosen Telefonen betreibe,
kann ich dann die ISDN-Basis an die Phone-Buchse 1 anschließen, die Buchse, die direkt an die LINE-Buchse
durchgeschleift ist und über die man dann auch ohne Strom oder bei ausgeschaltetem Router mit dem Festnetz telefonieren
können soll. Geht das ???
Geht das dann auch mit allen ISDN-Merkmalen ?

Wenn ja, würde mich noch interessieren, woher ich die Anschlußbelegung der Telefon-Buchse 1+2 kriege; im Handbuch steht ja sowas wieder nicht.

Vielen Dank für ein paar hilfreiche Antworten.
 
Hallo,

soweit ich das auf dem Produktfoto erkennen kann, hat die SX553 keinen internen So-Bus. Also kann man ISDN-Telefone nur gemeinsam mit der SX553 am So-Bus des NTBA anschließen.

Du kannst dann mit diesen ISDN-Telefonen die VoIP-Funktion nicht nutzen.

An die Phone-Buchsen kannst Du definitiv nur analoge Telefone anschließen und keine ISDN-Geräte.

Wenn Du mit ISDN-Telefonen voipen willst, brauchst du eine Box mit internem So-Bus (z.B. Fritzbox 5050 oder 7050).
 
detg schrieb:
Wenn Du mit ISDN-Telefonen voipen willst, brauchst du eine Box mit internem So-Bus (z.B. Fritzbox 5050 oder 7050).

Auch höher als 7050 ?
Am 7170 ?
 
rmh0815 schrieb:
Auch höher als 7050 ? Am 7170 ?

Obwohl eine höhere Nummer bei AVM nicht unbedingt mit mehr Anschlüssen und mehr Funktionalität einher geht - die 7170 hat einen internen So-Bus. Geht also.

Mit der 7140 oder 7141 ginge es nicht.

Ansonsten schau einnfach mal bei AVM nach. Die haben da ganz gute Vergleichstabellen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.