Elmeg T444 mit VOIP-Modul + 1&1: Abbruch

PeterBauer

Mitglied
Mitglied seit
26 Jul 2004
Beiträge
270
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo,
ich habe eine Elmeg T444 mit VOIP-Modul. In Ihr sind diverse IP-Anbieter programmiert , u.a. 1&1 , Sipgate und Stanaphone. Währens bei Sipgate und Stanaphone die Gespräche einwandfrei funktionieren, brechen diese bei 1&1 regelmäßig (damit meine ich eigentlich in 95% der Gespräche ) nach spätestens 10 Sekunden ab, die Anlage zeigt mir das getrennt wurde ( wie beim Auflegen ). Seltsam das es bei den anderen nicht ist, andererseits habe ich mit 1&1 bei der FBF7050 keine Probleme. Ich habe ja nun schon von den Gesprächsabbrüchen bei 1&1 gehört , aber nicht na so kurzer Zeit:
Hat jemand eine Idee ?
Danke
Peter
 
Funkwerk ec schafft es seit einem Jahr leider nicht, die IP-Telefonie der Unternehmen der United Internet Gruppe in ihren Anlagen und Routen unproblematisch zu implementieren. Und wenn du mal die Hotline kontaktierst, so wird man dir sagen, dass das mit Sipgate wunderbar funktioniert (siehe Funkwerk-FAQ) und auch mit 1&1 funktionieren sollte. Das Problem ist das "sollte".
 
nun, zum einen ist mir bekannt, das 1&1 nicht ganz unkritisch von etlichen Hardwareanbietern gesehen wird. Andererseits scheint es diese Probleme bei Internet-Internen Gesprächen nicht zu geben. Mein Problem ist das ich einen Anbieter benötige, bei dem man wie bei 1&1 seine Festnetznummer auch als abgehende VOIP-Nummer mit angeben kann.
Peter
 
Danke Anti-T , hat mir sehr geholfen
habe mich bei DUS.NET angemeldet, nachdem ich einen Teil der 30 Feiminuten getestet habe und die Anlage mich nicht rausschmiß habe ich dann aufgeladen und meine Festnetznummer als abgehende Nummer registriert. So wollte ich das. Herzlichen Dank
Peter
 
Hallo,
habe das gleiche Problem mit einer ELMEG T484. In 30% der Fälle Trennung nach ca. 15sec.
Gibt es mittlerweile eine Lösung?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.