Netgear FWG114Pv2 als Printserver in FritzBox Netzwerk

john2000

Neuer User
Mitglied seit
18 Jun 2006
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo @ll,

seit Tagen versuche ich den Netgear and die Fritzbox so anzuschließen, damit ich über die an die FritzBox angeschlossenen PC auf dem am Netgear angeschlossenen Drucker drucken kann. Habe schon versucht den WAN Port vom NG mit der FB zu verbinden, aber leider blockt der NG allen eingehenden Verkehr. Habe eine Regel erstellt wonach alle Ports offen sein sollen und an den die IP (10.0.0.1 des NG ) geleitet werden sollen. Im Log kann ich sehen wenn ich den NG anpinge aber er antwortet nicht auf den Ping.

Leider wird mein Drucker (Olivetti M300 == HP OfficeJet 5500) nicht von meiner FB 7170 erkannt so das ich nur den Printserver vom NG nutzen kann.
Die Lösung den NG als WLAN Router für das Netzwerk zu nutzen gefällt mir nicht sonderlich da ich mit Verbindungsabrüchen der WLAN Verbindung am NG zu kämpfen habe.

Bitte kann mir jemand helfen ?:confused:

MfG
Jens John Glawion
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo john2000, willkommen im Forum! :)

@john2000 ...aber leider blockt der NG allen eingehenden Verkehr...
Kannst du auf den NG die Firewall nicht komplett abschalten?

@john2000 ...Leider wird mein Drucker (Olivetti M300 == HP OfficeJet 5500) nicht von meiner FB 7170 erkannt...
Schau mal hier: http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/Drucker#Funktionierende_Drucker

@john2000 ...Verbindungsabrüchen der WLAN Verbindung am NG ...
Welche Verschlüsselung? WPA2? g++ und b (g++ und b ausschalten - nur g nutzen) Welcher Kanal? Überlagerung von Netzen? Wechsel mal!
 
Kannst du auf den NG die Firewall nicht komplett abschalten?

Nein, die vordefinierte Regel lässt sich nicht löschen (deny all)


Funktionirt nicht, der Drucker wird nicht erkannt von der Fritzbox (Am Lappi installiert)

Welche Verschlüsselung? WPA2? g++ und b (g++ und b ausschalten - nur g nutzen) Welcher Kanal? Überlagerung von Netzen? Wechsel mal!
[/QUOTE]

WPA2 und b und g (ohne++) -> da gemischtes Wlan
Kanal 3 (meiner) ist in keinem angrenzendem WLAN belegt
 
john2000 schrieb:
Nein, die vordefinierte Regel lässt sich nicht löschen (deny all)
Nicht die Regel, auf der Oberfläche im NG die Firewall komplett deaktivieren.

john2000 schrieb:
WPA2 und b und g (ohne++) -> da gemischtes Wlan
Selbiges hatte ich auch mit WPA2. Erst läufts, dann V-max immer weniger, dann komplett aus! :mad:
Versuchs mal mit 128-er WEP und Shared. NG hat Probleme mit WPA2.
EDIT: Nimm mal Kanal 13, auf den geht sowieso niemand.

Bei deinem Drucker hab ich auch keine Ahnung, lass ihn doch an der NG, wenn's läuft.
EDIT1: Schau mal hier, AVM weiss wohl schon davon: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=661511&postcount=14
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht die Regel, auf der Oberfläche im NG die Firewall komplett deaktivieren.

Der Firewall kann nicht deaktiviert werden.

Ich möchte nicht auf das unsichere Wep zurückstellen.
Scheinbar gibt es keine Lösung den Netgear an die Box zu klemmen und dabei auf den Printserver zugreifen zu können.
Alles in allem teure Hardware und nichts dazu :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Mühe.

Ich habe es aufgegeben, da ich durch deinen Link auf den Fehler in der Firmware der FritzBox gestoßen bin. Ich habe bei AVM angefragt aber noch keine Antwort (gescheige denn eine Recovery.exe für die alte Firmware) bekommen.

Nun ja die arbeiten wahrscheinlich gerade daran das Problem zu beheben ;)

Ich habe mein Problem durch ein downgrade der Firmware der FB erreicht und hier nun den Drucker anschließen [funzt besser als am Netgear].

Danke nochmals :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.