Patton SN 4110

beowulf

Neuer User
Mitglied seit
28 Mai 2004
Beiträge
161
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

Eigentlich bin auch auf der Suche nach einer Art Hardware-Variante des Asterisk, das einfach zu konfigurieren ist. Meine derzeitigen Anforderungen sind mehrere SIP Accounts zu verwalten, Wahlregeln zu definieren, ENUM Lookups zu machen, usw. Die Integration eines POTS-Leitung ist ein zukünftiges Kriterium.

In meiner Suche bin ich auch Patton gestoßen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das Gerät das macht, was ich brauche. Konkret denke ich an den Smartnode 411x.
http://www.patton.com/products/pe_p...AS_SessionID=aa82bbca559a4ca89e4c74d2274ad91d

Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät oder kann mir sonst weiterhelfen.

Niko
 
Hi beowulf!

Ja, das kannst du (fast) alles mit dem Gerät machen, ENUM geht glaube ich nicht.

Läuft stabil und hat eine Menge Konfigurationsmöglichkeiten.

mfg Guard-X
 
Danke für die Info. Daß das mit dem ENUM nicht geht, stimmt mich traurig.

Niko
 
Hi!

Ich hole noch mal meinen alten Thread hervor, weil ich jetzt genauer weiß, was ich will und vielleicht so herausfinden kann, ob der Patton das für mich machen kann.

Ich suche eine Hardware VoIP Lösung, die in erster Linie mehrere SIP Accounts verwalten kann und u.U. auch eine PSTN/ISDN Leitung anbinden kann. Um Telephonate führen zu können, würde ich entweder ein Softphone (EyeBeam) einsetzen oder ein WiFi SIP Handset. Ein "normales" DECT Schnurlostelephon wäre wahrscheinlich statt des WIFI SIP Handsets denkbar.

Derzeit verwende ich das GXP-2000, aber mir reichen 4 Accounts nicht, und ich würde gerne die Möglichkeit haben, einen regulären Telephonanschluß (PSTN) einspeisen zu können.

Auf jeden Fall suche ich eine Lösung [bold]ohne[bold/] Asterisk. Das Endgerät (Eyebeam, GXP-2000 oder DECT-Schnurlostelphon) sollte sich also am Patton anmelden können.

Sind die VoIP Router von Patton für meine Aufgabenstellung die passende Lösung?

Niko
 
PSTN und externe SIP-Accounts kannst du mit dem richtigen Gerät verwalten.

Allerdings kann man bis jetzt noch keine Endgeräte anmelden. Das soll aber in einem der nächsten Releases mit eingebaut werden.

mfg Guard-X
 
Guard-X schrieb:
PSTN und externe SIP-Accounts kannst du mit dem richtigen Gerät verwalten.

Allerdings kann man bis jetzt noch keine Endgeräte anmelden. Das soll aber in einem der nächsten Releases mit eingebaut werden.

Was heißt "mit dem richtigen Gerät"? Welcher Patton kann den das?

Das mit dem Anmelden von Endgeräten .... von welchem Release reden wir hier? Jenes, das im Februar 2007 veröffentlicht wird oder jenes, das im Frühjahr 2008 ansteht. Ist Dir da vielleicht näheres bekannt?

Niko
 
Du kannst dir auch noch das Prospekt von den VoIP Produkten runterladen. Darin gibt es eine tabellarische Übersicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.