Probleme mit GMX

RalfCux

Neuer User
Mitglied seit
4 Sep 2005
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,

ich habe zwar nur DSL-Light, allerdings hat es auch damit bisher immer gut funktioniert - zumindest mit einer Fritzbox. Leider hatte ich in letzter Zeit immer öfter Sync-Probleme mit der FritzBox, daher habe ich sozusagen Modem und Router getrennt. Internet funktioniert so wieder Problemlos!

Router: Linksys WRT54G-D2 / ext. Modem: Teledat 302
Naja, und eben das Gigaset C450 IP mit der neuesten Firmware ( 28 )
Voip-Anbieter: GMX

So richtig funktionieren will das hier aber noch nicht, zumindest nicht wenn ich eine andere Voip-Nummer anrufe (rufnummer vom Kumpel der bei 1und1 ist, Gespräch wäre also kostenlos). Wähle ich irgendeine andere Nummer (Festnetz oder Handy) funktioniert es sofort.
Wähle ich die 1und1 Nummer kommt meistens folgende Meldung:
Voip Status
Code 488

Irgendwann und mit etwas Glück, funktioniert es dann aber...

Hat vielleicht jemand eine Idee, wo ich ansetzen könnte?

Gruß
Ralf
 
Hast du vielleicht im C450IP eine automatische Vorwahlregel eingestellt

Code 488 = Der Server kann die Anfrage nicht verarbeiten, weil die in der Medienbeschreibung angegebenen Daten nicht kompatibel sind.
Das würde glaube ich heißen, dass du einen anderen Codec einstellen sollst.
 
Versuch mal den Codec G.726 oder G.729 in der Liste im Webconfig. ganz nach oben zu stellen.
 
Hallo :)

hat alles nix gebracht! Ich habe mich jetzt bei Sipgate angemeldet, hat auf Anhieb funktioniert. Mußte nur dafür sorgen, das alle Codecs bis auf den 729 deaktiviert sind.
Nun muß ich nur ein paar Leute davon überzeugen, sich ebenfalls einen Sipgate-Account zu erstellen... ;)

Gruß
Ralf
 
Auch wenn das Modem der Fritz!Box nicht an deinem Anschluß tut, kannst du die Fritz!Box zusammen mit dme Teledat-Modem verwenden
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.