F1000G Abbrüche, Ausbuchen, Blecherner Klang

lsmmpf

Neuer User
Mitglied seit
10 Mrz 2005
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wir haben eine Firma mit 15 Stück F1000G, SW2.71st, 8 APs Linksys54 neuste SW und Sipstar VOIP Lösung als DECT Anlage hinter einer anderen TK Anlage jetzt seit ca. 3 Wochen am laufen.

Die F1000G machen durch die oben genannten Probleme auf sich aufmerksam. Vor allem die Abbrüche und das Ausbuchen nervt sehr. Natürlich kommt es bei den APs vor, daß die F1000G sich dazwischen hin und her buchen und hierdurch kurze Abbrüche entstehen, aber auch wenn die Handys nicht bewegt werden, buchen diese sich manchmal einfach aus, oder wechseln den AP ohne Grund.
Gibt es den irgenwelche Möglichkeiten die Handys dazu zu bewegen sich nicht dauernd zwischen den APs hin und her zu buchen? Auch die Erklärung für die blechernen Verbindungen wären sehr von Vorteil
 
Neuester Stand, Abbrüche beseitigt

ich habe nun fast schon ein Lager bei den Telefonen aufgeschlagen..Die Screensaver sind aus und auch die restlichen "Bildchen" sind bis auf den Namenszug ausgestellt. Es kommt noch zu Ausbuchungen und "Nichterreichbarkeit" der Geräte.

2 "gemeine" Phänomene fallen hierbei besonders auf.

1) Bei verschiedenen F1000G kommt die Meldung "couldnt connect to AP", ohne daß diese den Bereich der Funkabdeckung verlassen. Die Feldstärke ist wunderbar, aber es kann sich nicht mehr von selbst einloggen.
Erst nach aus- und einschalten geht dies wieder.

2) Ebenso kommt es vor, daß im F1000G alles ganz ok aussieht, ich intern auch abgehend telefonieren kann, aber es weder Anrufe von extern empfangen, noch extern anrufen kann.
Wir haben dann mit einem Sniffer nachgesehen und festgestellt, daß das F1000G auch gar keine "Stay Alive" Meldung mehr in dem bei Duration eingestellten Zeitfenster von sich gibt.
Bei bewußt herbei geführten Stecker ziehen oder Router abklemmen, konnte es sich jedoch, wie auch im trace zu sehen ,wunderbar wieder anmelden. Hierbei fällt auch auf, daß im Monitor der Anlage die IP des Telefons nicht zu sehen ist, so als ob es aus wäre, aber eben z. Bsp. über den Browser ganz normal auf das Telefon zugegriffen werden kann.
Dies tritt bei den Geräten bis zu 3 * pro Tag auf, aber eben auch nicht jeden Tag. Evtl. ist es aber auch noch nicht aufgefallen.

Ist von diesen Effekten etwas bekannt, oder hat jemand größere Stückzahlen der Handys am laufen, wo wir einmal nachfragen könnten?
 
Ich habe dieses Probleme auch mit dem F1000G (neueste FW) an meiner fbf-7050 (AP) hinter asterisk 1.2.11 - du bist daher nicht allein :-(
 
Hi,


habe das Problem auch gehabt und über 2 Wochen nicht wegbekommen.
Dann wurde es mir zu bunt, und bin auf, ich weis ist nicht ganz das gleicht aber ich wollte ja nur "drahtlos" sein, das Siemens C450IP gestoßen.

Habe die F1000G zurückbeschickt und mir dafür C450IP gekauft.
Ich kann nur sagen, nach einen FW Update auf EEprom 70 und FW 0034 läuft das Siemens hervorragend.


Timm
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.