Siemens OptiPoint 600

dg303

Neuer User
Mitglied seit
24 Jul 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo !

Bin neu hier und habe erst vor ca. 1,5 Monaten begonnen hier mitzulesen.
Bin von den diversen Möglichkeiten ganz fasziniert.

Zu meinem Problem:
Habe bei Ebay ein Optipoint 600 office (einfach ein geiles Teil!) ersteigert.

Möchte es mit VOIPStunt oder dergleichen betreiben. D.H. wenn ich es richtig verstanden habe muss ich neue Firmware (V2. 7.13) einspielen(fashen).

Wie geht das?

Habe versucht wie in einem vorhergehenden Thema beschrieben (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=65417) das Telefon zu resten, es hat aber überhaupt nicht reagiert wenn ich auf eine Taste zum Code eingeben gedürckt habe. Ist das normal?

Bitte um Eure Hilfe.

LG DG303
 
Also eins vor Weg, das OptiPoint 600 ist nicht vergleichbar mit den OP420 / 410 / 400.
Wenn du das Endgerät hochrüsten willst braucht su einen FTP Server wo du die *.app ablegst. Dann geht su mit http://<IP>:8085 auf das Phone und unter File Trancfer kannst du dann FTP Daten abgeben. Das Phone Läd dann drei Datein. die vxworks.app netboot.app und inca.*** die vxworks.app reicht aber.

Danach ist das Endgerät hochgerüstet. Wenn du das OptiPoint restetten willst, gibt es einen Punkt im Menü oder im Web. das passwort zum Zurücksetzen ist 124816.

viel Spass
 
Danke für die Antwort

Hallo gurke81!

Danke für Deine Antwort.
Das mit dem FTP Server werde ich wenn ich mal meinen Freund erwische der für mich mein Haus MiniNetzwerk betreut schon hinkriegen, denke ich zumindestens.

Eine Frage hab ich aber trotzdem noch zum Thema reseten:

Habe ich ein defektes Optipoint 600 erwischt wenn es auf absolut keine Nummerntaste reagiert oder ändert sich dieser Umstand wenn ich neue Firmware drauf gespielt habe ????:confused:
Kann nähmlich zur Zeit nicht einmal dem Reset Code eintippen!

Danke für weitere Antworten

Herzliche Grüsse
DG303
 
ist natürlich ein problem... kommst du denn auf die WEB seite des Phones??

Dann könntest du den Factory reset darüber machen...
 
Hi!

Ich habe das gleiche Problem mit dem OptiPoint 600.

Keine Testen funktionieren.

Angerufen werden, abheben und reden kann ich.

Es funktioniert nur keine Taste.

Hat da mittlerweile einer ne Lösung?

Updates, und zurücksetzen hat nix gebracht.

Komisch ist nur, dass wenn icj 1,3,7 und 9 gleichzeitig drücke, dann fragt er mich ob ich reseten will.

Also gehen die Tasten ja noch.

MfG
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.