GMX: AVM FRITZ!Box Surf & PhoneWLAN2+

coocooc

Neuer User
Mitglied seit
22 Aug 2006
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe in der "Auflistung AVM OEM-Geräte" obiges Gerät noch nicht gefunden. Da ich mich frage, ob WLAN bei uns statt Verkabelung ausreicht (Altbau, vom Keller in den 1. Stock dort möglicherweise WDS für den 2. Stock, siehe Thread http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=112165), würde mich interessieren, ob sich die 2. Antenne bei uns positiv bemerkbar machen würde.

Wieviele LAN-Anschlüsse haben die FBF-Versionen eigentlich? Gibt es eine Version mit VoIP-Priorisierung und je 3 LAN- und 3 Telefon-Anschlüssen? Die 3 LAN-Buchsen würden dann den nachfolgenden Switch sparen, wenn wir doch verkabeln statt WLAN zu benutzen.
 
avm fritz!box surf & phone wlan 2+ ist eine gebrandete 7170 und keine oem.
die 7170 hat 4 lan, 3 analoge und 1 s0.
ob das wlan für deine zwecke funktioniert, kann ich dir nicht sagen.
traffic shaping machen alle boxen mit voip.

micha
 
supamicha schrieb:
avm fritz!box surf & phone wlan 2+ ist eine gebrandete 7170 und keine oem.
micha

Ist das jetzt gut oder schlecht? Keine Ahnung, was der Unterschied zwischen Branding und OEM ist. Kann man auf der "wlan2+" externe Frimware einspielen, wenn man die Features benötigen sollte?

Danke für die übrigen Infos, die Ausstattung paßt für unsere Zwecke dann prima. :)
 
Das ist weder gut noch schlecht, sonder vollkommen egal! ;)

Die Boxen sind technisch absolut identisch, und ein "Branding" kann entfernt erden.
 
Ein Branding ist zum einen eine Aufschrift auf dem Gehäuse der Box, zum anderen noch mal was entsprechendes in der Firmware. Mit beidem kann man leben, es aber auch entfernen. (Wobei es einfacher ist, das Branding aus der Firmware raus zu bekommen, als die Aufschrift vom Gehäuse runter zu piddeln.)
 
Merci für die Info. Den Aufdruck lass ich dann glaub besser drauf. :)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,690
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.